White Song von Roos & Roos / Dear Rose
Ein Parfum von Roos & Roos / Dear Rose für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandelblüteMandelblüte IngwerblüteIngwerblüte
nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin
GewürzeGewürze AmberAmber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.12.2022.

Hexenkessel!

Vor Jahren kam ich mal nach Hause und dachte schon unten im Treppenhaus, jemand koche ein wundervolles, köstliches und dabei äußerst interessant gewürztes Gericht. Gedankenversunken ging ich die Treppe hoch und dachte bei mir, dass es wohl die Frau über mir sein muss, die da so fein kocht, denn der Duft wurde stärker. Dann schloss ich meine Tür auf und - ein Hammerschlag traf meine Riechzellen - GEWÜRZWAHNSINN - während ich meinen Augen kaum traute: In der offenen Küche war ein Hängeschrank von der Wand gestürzt, auf dem Boden tausend Scherben und tausenderlei zerstäubte Gewürze die sich in buntem Pepita auf das gesamte Mobiliar hatten herabsinken lassen. Nach dem ersten Schock hatte ich dann ordentlich zu tun.

Dieses denkwürdige Ereignis, das im Übrigen mein gesamtes Tafelservice bis auf einen einzigen Teller und eine kleine Schüssel vollkommen zerstört hatte, kommt mir in den Sinn, während ich White Song teste.

Ich ziehe nämlich nur die Kappe vom Zerstäuber und denke schon, oha, da ist aber ordentlich Gewürznelke drin, aber ich mag diese Note ja sehr. Dann sprühe ich erwartungsvoll und -ZACK!- Bittermandel mit ungefähr einem Quadratkilometer Sillage. Das ist aber nun etwas überraschend: Ich erwarte Gewürznelke und bekomme eine Riesenladung Bittermandel. Mannomann! Aber zum Glück mag ich auch das. Es riecht wirklich als öffnete ich beim Backen so ein kleines Röhrchen Aroma. Aber nun beginnt der Hexenkessel sich erst richtig zu drehen.

Man nehme offenbar:
Drei Röhrchen Bittermandelaroma und sieben Amaretti; 99 verzauberte Jasminblüten, "extra intense", feinstens gesäubert; einen Teelöffel Geißblattextrakt; eine Tüte süße Mandeln; drei gehäufte Esslöffel frisch gemahlene Gewürznelken; eine halbe Dose Puder; etwas Honig und eine Prise Tonkabohne.

Dann gut durchmischen und sacken lassen: Weiße Magie!

Ich danke Skjomi für den beeindruckenden Zauber!

P.S.: Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe recherchiert, wie "Ingwerblüte" duftet. Es handelt sich dabei nicht um unseren Gewürzingwer, sondern um eine weißblütrige Pflanze aus Nordindien. Die Blüten duften nach Lilie. Und nun weiß ich auch die halbe Dose Puder aus meinem Hexenkessel besser einzuordnen: Es ist Ingwerlilienpuder! Ja, es hat Ähnlichkeit mit Lilienduft.

Blumenmeer
Ich habe mir "blind" eine Flasche gekauft. Nach der Beschreibung müsste der Duft mir gefallen.

Erstes Sprühen: Eine überwältigende Wolke aus Nelken hüllt mich ein und etwas Honigduft?

Nach einer halben Stunde: Üppige Blumen, Blumen, Blumen,......... ! Ein Traum aus Blumen! Ich möchte nie mehr anders duften!

Nach zwei Stunden: Der Duft hält sich immer noch. Jetzt ist er etwas frischer. Wahrscheinlich sind die Gewürze und sonstigen Zutaten jetzt etwas in den Hintergrund getreten. Mandelblüte und Amber habe ich über den Duftverlauf nicht gerochen.

Nach vier Stunden: Ich bin glücklich in meiner Blumenwolke. Moment! Rieche ich da einen kleinen Hauch des guten, alten "Fidji" von Guy Laroche?

Nach sechs Stunden könnte ich ein wenig nachsprühen.

Bei "White Song" werde ich viele Jahre lang bleiben.

IamCravingIamCraving vor 2 Jahren
sprang
& landet dann
auf bunt bestickten Hüten
IriniIrini vor 7 Jahren
Traumhafte Mandelblüten geheitert von frischen leicht grünlichen Jasmin und dezenten Glühweingewürzen. Unbeschwertes Leckerwölkche:-)
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Auch wenn ich nicht so der Gewürz-Cocktail-Fan bin, hier sind sie gut verwoben mit üppigen Blüten, (Bitter-) Mandeln + Honig. Pudrig+wärmend
TofogTofog vor 3 Jahren
Mandelblüte in duftger Pracht
Jasmin erwacht in dunkler Nacht
süß und sanft wird würzig dicht
Träumerei im Mondeslicht
Ewig lieb
Herzensdieb
MichHMichH vor 5 Jahren
Ein grandioser Gewürzduft mit floralen Noten, stark und kompromisslos. Mir gefällt er richtig gut!

Beliebt von Roos & Roos / Dear Rose

A Capella von Roos & Roos / Dear Rose Mentha Religiosa von Roos & Roos / Dear Rose Song for a Queen von Roos & Roos / Dear Rose Oud Vibration von Roos & Roos / Dear Rose Sympathy for the Sun von Roos & Roos / Dear Rose I Love My Man von Roos & Roos / Dear Rose Woods in Love / In the Wood for Love von Roos & Roos / Dear Rose Pale Blue Eyes von Roos & Roos / Dear Rose La Favorite von Roos & Roos / Dear Rose Nymphessence von Roos & Roos / Dear Rose Bloody Rose von Roos & Roos / Dear Rose Globulus von Roos & Roos / Dear Rose Purple Leather von Roos & Roos / Dear Rose Malamata von Roos & Roos / Dear Rose Smoke and Mirrors von Roos & Roos / Dear Rose Comme Une Fleur von Roos & Roos / Dear Rose Bel Absinthe von Roos & Roos / Dear Rose Couleur Vendôme von Roos & Roos / Dear Rose White Ballad von Roos & Roos / Dear Rose Kujten von Roos & Roos / Dear Rose