Barida - Man

Barida - Man von Rosense
Ein Parfum von Rosense für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

JasminJasmin KieferKiefer RoseRose ZitroneZitrone
Eingetragen von TerFum, letzte Aktualisierung am 01.07.2021.

Türkische Rose
Rosense ist wie der Name schon sagt im weitesten Sinne auf Rosendüfte spezialisiert. Die Firma und Rosen kommen aus Isparta in der Türkei (Südwestlich oberhalb von Antalya gelegen). Rosense ist in der Türkei weit verbreitet. Ich habe eine Filiale 2008 entdeckt als ich ein Geschenk für meine Frau suchte. Gekauft habe ich ihr damals Rose Angel (Leicht rosig, elegant, süß). Die Herrendüfte war ich zwar auch durchgegangen, aber konnte die nicht richtig einordnen. Heute habe ich 4 Tester zu meiner Online-Bestellung (Rosen Eau de Cologne) auf rosense.de bekommen. Barida for Men und Baldas for Men waren darunter. Barida wirkte nach dem ersten auftragen holzig (etwas vergleichbar mit HeWood). Kiefer sticht hervor aber es wird obwohl es frisch bleibt süßer und blumiger. Die Rose kommt mit der Zeit und erinnert mich etwas an Brit for Man von Burberry. Kiton Men hat auch türkische Rose in den Duftnoten und finde es darüberhinaus auch gut vergleichbar. Kiton Men ist aber deutlich blumiger. Barida ist einfach konzipiert und wie die meisten anderen Düfte ein Eau de Parfum. Eine EdT Version scheint es nicht zu geben. Je länger ich Barida trage desto mehr gefällt er mir. Baldas hat mich bisher weniger beeindruckt. Scheint auch weniger oder gar keine Rosen zu enthalten. Einen weiterer Herrenduft mit Rosenanteil scheint auch Dewy for Man zu sein.

Beliebt von Rosense

Barida - Woman von Rosense Rosenöl von Rosense Love in Rose von Rosense Dewy - Man von Rosense Dewy - Woman von Rosense Baldas - Men von Rosense Rosense - Woman von Rosense Rose Angel - Woman von Rosense Rosenduft - Eau de Cologne von Rosense