The Road to Paradise is Rough 2021

The Road to Paradise is Rough von Route 66
Ein Parfum von Route 66 für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

ApfelApfel
schwarzes Wildlederschwarzes Wildleder
LavendelLavendel MoschusMoschus HölzerHölzer
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.09.2023.

P/L Bombe
Zuallererst: Ich habe das "Original" wonach es riechen soll noch nie gerochen.

Aber für 7€ habe ich einen Blindbuy gewagt. Was hat man denn zu verlieren, bzw was hat man da zu erwarten?

Der Duft ist echt süß und ziemlich kaugummiartig, oder wie diese Tankstellen Autogerüche die man sich in den Getränkehalter legen kann.
Das könnte einem echt zu viel werden, doch Rettung naht. Denn dazu gesellt sich eine Frische die diese Pappige süße auflockert und lässt den Duft ehr wir ein Kirsch-Erbeerkaugummi mit Menthol Kick wirken.

An kalten Tagen ist er gut tragbar, wenn man dezent aufsprüht, denn ->
Route 66 hat eine Sillage wovon einem echt übel werden kann. Außerdem hält das Parfüm den ganzen Tag über.
Ich habe mir einen 2. Flakon dazugeholt und insgesamt keine 15€ gezahlt.

Für den Preis gibt es also nichts zu meckern :)

das Beste für diesen Preis
Ich habe mir den Duft auf Empfehlung von Jeremy Fragrance im dm für unter 10€ gekauft. Der Flakon und der Name bei diesem Parfum sind nicht sehr ansprechend, umso mehr aber das Preis-Leistungs-Verhältnis. Man bekommt hier eine sehr günstige und gute Alternative zu JPG Le Male. Auch wenn die Haltbarkeit hier nicht gut ist, ist sie für diesen Preis völlig in Ordnung. Ein Tipp von mir: den Duft in kleine Parfumzerstäuber abfüllen, mitnehmen und ab und zu nachsprühen.

Für den Preis ein super Duft
Jeremy Fragrance riecht bei "Route 66 The Road to Paradise is rough" einen Klon von La Nuit de L'Homme EdT. Das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht eine Anlehnung, genauso wie an Le Male (so riecht er schon eher). Apfel, Lavendel und Hölzer, das Ganze etwas synthetischer. Für einen Drogerieduft für 6,99€ pro 100ml ist das sogar herausragend.

Süß, würzig, hölzern. Haltbarkeit und Sillage sind ok, 3, 4h hält der wirklich gut. Danach immer noch hautnah wahrnehmbar. Preis/Leistung wie eben schon benannt herausragend. Flexibel einsetzbar, Büro, Alltag, Ausgehen. Für Sport und Sommer eher nicht so geeignet. Wer für minimalen Geldaufwand maximalen Duftertrag will, ist hier gut beraten.

Netter Duft
Ein netter Duft. Einen Vergleich, oder einen Bezug zu Le Male oder La Nuit de l'Homme rein des Lavendel wegen sehe ich hier kaum, da fehlt einiges. Ich hab mir den Duft bestellt, weil ihn der Jeremy in seinen Videos immer wieder vorgestellt hat. Mein erster Eindruck war "Haarspray". Hatte früher Haarsprays, an die mich der Duft erinnert. Liegt wohl auch am Lavendel, der ja beinahe überall mal Verwendung findet. Der Auftakt ist sehr alkohollastig, dem aber nach wenigen Minuten die Süße folgt. Angenehm durch den Lavendel. Schwarzes Wildleder soll drin sein, aber da mangelt es mir an der Vorstellung, da das Leder Schwarz ja nur gefärbt ist. Apfel nehm ich auch nicht wahr. Vielleicht einen roten, glasierten Apfel, der Süße wegen. Es ist eine Süße, die ich in letzter Zeit schon bei vielen Düften feststellte. Zum Beispiel Jaguar Classic Gold, aber davon nur 25%. in etwa. Auch einige Dupes von One Million von PR haben bissl von dieser Süße. Aber dieser hier ist nicht aufdringlich. Ich finde eine angenehme Süße. Synthetisch, aber durchaus angenehm. Seien wir mal ehrlich, der Duft hat mich inklusive Versand 9,50€ die 100ml gekostet. Für das Geld eine super Leistung. Für Leute, die einen, oder zwei Düfte nutzen, quasi als Signaturduft, ist dieser zu schwach. Aber für Sammler wie mich z.B. die mehr als 20 oder 30 Düfte rumstehen haben, gehört dieser einfach dazu. Ich muß auch sagen, das ich schon Düfte die 50€ aufwärts die 50ml kosten hatte, die mich enttäuscht haben und bei weitem weniger leisteten. Haltbarkeit ist mit 5 bis 6 Stunden OK. Er ist würde ich sagen, von der Leistung ähnlich wie Versaces Blue Jeans. Präsent, aber mehr so im Hintergrund. Er lässt einen gut riechen, aber nicht "in your face". Einfach ein netter Duft. Ergänzung: Haltbarkeit auf Textil über 15 Stunden. Nicht intensiv, aber da.

PollitaPollita vor 1 Jahr
Der lavendelgeprägte Auftakt erinnert entfernt an Antico Caruso, aber dann gehts unmittelbar ins Chemielabor, nicht ins Paradies.
YataganYatagan vor 8 Monaten
Die Kombination aus Apfelester und synthetischer Wildledernote ist einigermaßen verwegen und mit dem Moschus wird sie fast scharf.
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
Puh, der ist mir grauslich. Irgendwie würzig schwitzig, Plastikobst, mit etwas, was entfernt an Lavendel erinnert.
Honk1510Honk1510 vor 2 Jahren
Wow der überrascht.Fruchtig mit etwas Leder bei guter Haltbarkeit und Sillage.6,99€ :-D
EdithLyriEdithLyri vor 2 Jahren
Süß und warm staubt die Route 66.
Auf ins Paradies! Mit gefälliger Lederjacke und Lavendelsträußchen am Bike. Ich mag den.

Beliebt von Route 66

From Coast to Coast von Route 66 Easy Way of Life von Route 66 California Dream for Women von Route 66 Born to Be Wild von Route 66 California Dream for Men von Route 66 Feel The Night von Route 66 Route 66 von Route 66 California Road von Route 66