Black Silver

Karli
24.02.2017 - 04:15 Uhr

Nische, ohne Chance auf Mainstream oder Sorry Bremen

Dieser Duft gehört in die Zeit meiner frühen Parfumophase, einer Zeit, in der preisgünstige Anschaffungen meinen Dufthorizont erweitern sollten und ich auf alles ansprang, was nicht schnell genug verduften konnte. Mittlerweile haben sich bei mir die Wogen geglättet und ich weiß wonach mir die Nase juckt. Entsprechend wird nur noch gezielt und selten blind gekauft.

Black Silver war so ein Blindkauf! Einfach mal >Nische< bei Ebay eingegeben und vorsortiert nach >den günstigsten Preis zuerstSorfortkauf< und Bezahlung mit PayPal möglich... Also nicht lang nachgedacht, sondern stracks gekauft.

Verschickt wurde der Duft aus Bremen, von einem privaten Anbieter - in Luftpolsterfolie verpackt und bestens verschnürt, aber ohne Originalkarton. Es schien kein Parfumo gewesen zu sein, denn zusätzliche Proben lagen nicht bei (smile) .

Richtig schwer war der Flakon. Das Glas war so dick, man hatte richtig was in den Händen. Durchschauen (auch bei Gegenlicht) war unmöglich, aber durch Schütteln konnte man ahnen, dass noch ne Menge drin ist.

Also freudig losgesprüht – erstmal nur in die Luft.

>Spritzig, hell, stechend, metallisch, opulent, raumgreifend und sehr synthetisch< so würde ich den Duft beschreiben. Eher was für Männer (weil nicht lieblich blumig) und für die helle Jahreszeit. Eine Duftkomposition dieser Art kannte ich noch nicht (habe ich aber bis heute auch kein zweites Mal gefunden).

Nische ja, aber keine hochklassige (hatte ich das wirklich erwartet?). Ich behaupte auch, dass jeder der solche Düfte als Nischenduft auf den Markt schmeißt, nicht unbedingt glaubt, aus der Nische herauszukommen und in den Mainstream zu wechseln.

Und da der Duft eingestellt wurde, hat es mit dem Mainstream offensichtlich auch nicht geklappt.

Zugutehalten muss man Black Silver, dass er den ganzen Tag auf der Haut hielt. Auf Stoff war die Wirkung noch deutlicher, da musste ich die Klamotten waschen, um den Duft loszuwerden. Anlässe wären für mich offenes, weites Gelände gewesen oder Umstände, in denen man nur alle 2 Tage nachsprühen kann.

Nein, ich möchte den Duft nicht verreißen, wirklich nicht. Wer sich wie ich damals ganz neu mit Düften beschäftigt und feine Nuancen nicht herausschnuppern kann oder möchte, hätte hier ein sehr preisgünstiges, aber großartiges Haltbarkeits- und Sillagemonster erwerben können. Wer aber bereits 5 Minuten länger in der Duftwelt unterwegs ist und darüber hinaus seine Nase und seine Mitmenschen liebt, wird Black Silver nicht wirklich vermissen. Ich tue es jedenfalls nicht.

Ich habe den Duft ein einziges Mal aufgetragen und dann entsorgt.

Sorry Bremen!