Listening to Scent: Scent 04

Floyd
01.02.2023 - 13:20 Uhr
41
Top Rezension
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft

Lausche dem Duft des grünen Wassers

Betrachte nur diesen Tropfen Regen, in welchem sich Kampferbäume spiegeln. Sie scheinen kopfüber darin zu wohnen, Eukalyptus und Minze zu verströmen und frische Zitrusperlen, die zu kleinen Kristallen kühlen. Hörst Du wie sie leise knistern. Es klingt als würde der Felsen flüstern, aus den Poren, dort wo der Tropfen ruht. Schärfe den Geist. Die Koka blüht. Die Farben beginnen sich bald zu verwischen, dich in Erinnerungen zu tragen, in Limonadennebeln zu zischen, auf herben Harzperlen sich niederzuschlagen, in einem Schleier aus Reif. Er wird wie Tautropfen verschwinden, dort in den Moosen auf den alten Rinden, schillernd im Licht wie ein Schhhh!
***
Ryoko aus Berlin-Neukölln glaubt an die Kraft von Ritualen, die helfen sollen, vom Außen zu sich selbst, ins Innere, in den Moment zu finden. Düfte sind seit Urzeiten Teil dieser Rituale, schärfen und fokussieren sie doch die Wahrnehmung. Das Label arbeitet daher mit 100% natürlichen Rohstoffen aus Absolues, Ölen, CO²-Extrakten und Tinkturen. Die Bedeutung dieser wiederholten Handlungen drückt sich auch in den wertvollen, handgemachten Cuze-Porzellanflakons aus, welche optional als Gefäß mit Pipette gewählt werden können.
"Listening to Scent: Scent 04" richtet unsere Aufmerksamkeit zunächst auf hellgrüne, ätherisch kühle Noten, frische Bergamotte sowie eukalyptusartig-minzige, leicht bittere Kampferbaumaromen, welche im Herzen von zarten Nebeln der Kokablüte, die tatsächlich an eine herbere Cola erinnern, durchzogen werden. Manchmal sind darunter mineralische Noten wahrnehmbar. Langsam legen sich die kühlen Aromen auf hesperidische Weihrauchharze, bevor in der Basis die Baummoose eher rindenartig-holzig und trocken denn erdig zum Vorschein kommen. Der Duft ist von Beginn an eher hautnah, bleibt aber für einige Stunden wahrnehmbar.
44 Antworten