Aurisse 2012

Aurisse von S4P
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein beliebtes Parfum von S4P für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

PetitgrainPetitgrain BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit
RosengeranieRosengeranie BasilikumBasilikum rosa Pfefferrosa Pfeffer weiße Roseweiße Rose LimetteLimette MinzeMinze
weiße Zederweiße Zeder weißer Amberweißer Amber WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.02.2023.

DEEP fresh
Ich war mir einem guten Freund in einem alten Schloss zur Besichtigung und irgendwann brauchten wir einen Kaffee und sassen bei leckerem Käsekuchen und Kaffee beisammen und plötzlich roch ich seinen Duft…..frisch, dachte ich….aber irgendwie anders als alle Aquas der Welt…da ist etwas in der Tiefe…bei jeder Handbewegung zog dieser Hauch zu mir und ich mußte wissen was es war….das sind neue Düfte, hab ich mir in Berlin gekauft….
eine Woche später online bestellt, hatte ich endlich diesen Duft auch bei mir und an mir…
diese Frische, die so gar nichts mit allem zitruslastigen Düften auf einer Ebene steht
im ersten Anschein wohl erkennbar der Orangen/ Grapefruitanteil aber durch Geranie( zart nicht wie bei Geranium pour Monsieur vordergründig),Pfeffer und Weihrauch bekommt dieser Duft eine so warme, aber auch kühlende Ausstrahlung, die begeistert!!!Er ist tragbar zu jeder Tageszeit, selbst beim Sport ist er klasse.
Der Duft ist ein Begleiter, der unterschwellig gerne auffällt….

für die Reichen, die Schönen, für Dich und für mich
Weißt Du noch?
Es war im August 1993, wir waren mit Auto und Zelt nach Südfrankreich gefahren.
Ich hasste Zelten, ich hasste Campingplätze, aber ich liebte Dich.
Und Du liebtest Camping – und mich, damals.
Also durfte ich entscheiden, wohin die Reise gehen sollte, und ich entschied mich für die Côte d'Azur, für die Reichen und Schönen, für Sonne, blauen Himmel und weißen Sand.
Wir fuhren nach Saint-Tropez und kauften die knappsten Jeans-Shorts, die ich je gesehen hatte und die ich mich nirgendwo anders zu tragen traute.
Wir streunten durch Fréjus, Cannes und Antibes, schauten über die Dächer von Nizza und fuhren auf James Bonds Reifenspuren über die Grande Corniche nach Menton und zurück nach Monaco.
Wir aßen viel zu teure Crêpes in offenen Straßencafés, Schulter an Schulter mit den Tischnachbarn, fühlten uns mondän und wenigstens ein bißchen reich und schön.
Wir streckten unsere weißen Bäuche der Sonne entgegen, verdösten ganze Tage im dicht bevölkerten Sand, atmeten tagsüber den Geruch von Wasser, Dünen, flirrenden Gräsern und nachts den der Kiefern und der wilden Minze neben unserem Zelt.
Wir radebrechten mit unserem kümmerlichen Französisch, wir verfuhren uns auf dem Weg nach Grasse, wir stritten und wir liebten uns.
Und schließlich trennten wir uns – einige Jahre später.

All diese Erinnerungen weckt "Aurisse" in mir.
"Aurisse" ist der vom Meer hereinkommende Wind in meinen Haaren, ist die Sonne auf dem heißen Sand und meiner milchglänzenden Haut, ist die warm-kühle Minze, die ich zwischen den Fingern zerreibe und an deren Duft ich mich berausche.
Ich rieche Metall und Ozon, kühl und klar, doch nicht kalt, nicht stechend, sich vermischend mit dezenten Zitrusnoten und einer überraschenden Pudrigkeit, die mich sofort an Iriswurzel denken läßt.
Eine unbeschreibliche Melange, faszinierend und außergewöhnlich, dabei überhaupt nicht exaltiert.
Kühle und warme Komponenten sind perfekt miteinander verwoben, ergänzen einander, widersprechen sich nicht, kämpfen nicht um die Vorherrschaft.
Ich empfinde "Aurisse" als sehr naturnah, unaufgeregt und freundlich – ein wunderbarer Begleiter auch an sehr heißen Sommertagen, ob nun in Nizza, Neapel oder Nürnberg.
Könnte bitte jemand dem Wettergott einen Wink geben?

Geniusme99Geniusme99 vor 2 Jahren
Minze macht frisch, Moschus macht umhüllend. Ihn trage ich immer zusammen mit Philosykos und das Erlebnis ist himmlisch.
NeverthelessNevertheless vor 2 Jahren
Zunächst:Lieben Dank U. für die Probe!
Ich mag seine Würze, es steckt mir aber doch zu viel Aftershave-Vibe drin.
Zu frisch-herb für mich.
Butterfly89Butterfly89 vor 7 Jahren
Kopf: zitrusfruchtlastig, vermischt sich mit "Grünzeug", warm-würzig bis steril-scharfe Mischung, erinnert an Tannenwald im Winter!
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Frisch, grün, Zitrus, blumig, aquatisch...alles da aber das Bild vor meinem Auge ist eine Zahnarztpraxis, früh morgens, stechend, klinisch :(

Beliebt von S4P

Laawan von S4P Skiron von S4P Sharky von S4P