Afrodisiaco 2016

FRAgrANTIC
27.06.2018 - 17:58 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
1.5
Duft

Das Acronym

Der Name weckte Begehrlichkeiten, die Duftnoten auch.
Die Vorfreude war riesig, die Enttäuschung noch mehr. Der verbal suggerierte ‚Baby-you-can-turn-me-on‘-Effekt bleibt auch nach mehrmaligem Testen nicht nur aus, die Komposition törnt ab.
So stelle ich mir Klebstoff-Schnüffeln vor - der Saft sticht ins Riechzentrum, macht mir Kopfweh.
Einordungen in Diagramme kann ich mir getrost sparen, es fehlen die passenden Parameter…
Habe ich etwas falsch verstanden?

Dekonstruktion

Afro di Siaco.
Ein Afrikaner aus Siaco. Wo auch immer das sein mag.
Kein Afrikaner, den ich bisher kennengelernt habe, riecht so…

Af rod is Iaco.
(Pseudo-)Afrikaans für ‚Jacob is off-road‘?
In welche Pfütze mag er wohl gefallen sein - Säure?

A frod isi a co.
Spachliche Verballhornung von ‘A fraud – easi(ly) a co(mpanion)’?
*kopfkratz*

Weitere Zerlegungen und Neuzusammensetzungen brachten noch weniger Sinnvolles zutage, bis es mir blitzartig durch den Kopf schoss – es ist ein Akronym!

A. FR.agrance O.f DIS.sens I.n A.ll CO.mponents.
Sprachlich als auch olfaktorisch.
0 Antworten