Kishwar

Kishwar von S.A.C.K.Y
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von S.A.C.K.Y für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Grün
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
chinesische Rosengeraniechinesische Rosengeranie RoseRose GuajakholzGuajakholz SafranSafran OudOud
Herznote Herznote
VirginiazederVirginiazeder TeakholzTeakholz
Basisnote Basisnote
RoseRose AmberAmber OudOud
Bewertungen
Duft
7.818 Bewertungen
Haltbarkeit
8.316 Bewertungen
Sillage
7.716 Bewertungen
Flakon
7.218 Bewertungen
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 12.10.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 6  
Was manchen fehlt...
Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut,
wovor man Angst hat und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen
Erfahrungen sammelt.
(Dale Carnegie)
.
Immer wieder schön, solche Sprüche! Überall hängen Karten und Poster und man lächelt, wenn man sie liest und sieht. Nickt sogar und denkt sich: " Oh ja, wie wahr". Aber tun...? Da wird es schon schwieriger.
.
Ich habe das Glück, dass ich alle Düfte dieser S_A_C_K_Y Reihe testen darf und bedanke mich nochmal aus vollem Herzen dafür bei B.
Die Düfte von S_A_C_K_Y sind außergewöhnlich und speziell! Jeder einzelne Duft dieser Reihe präsentiert etwas ganz persönliches, etwas rebellisches und einmaliges. Anfangs habe ich über den Namen gelacht, er klang für mich wirklich witzig. Jetzt...., da ich teste, verbinde ich den Namen mit den Düften und lache nicht mehr. Im Gegenteil, die Augen blitzen und ich freue mich!
.
Ich möchte KISHWAR beschreiben, weil es ein Duft dieser Reihe ist, der mir zwar gefällt, aber für den ich doch etwas mehr Selbstbewusstsein bräuchte. KISHWAR - ich habe keine Bedeutung des Namens gefunden, außer, dass es ein Vorname ist. Es liest sich für mich erhaben, etwas kühl und orientalisch.
.
KISHWAR strotzt nur so von einem klaren, herben und dunkelrotem Rosenduft. Eine Halb geöffnete Rosenknospe, die sich morgens der aufgehenden Sonne entgegenstreckt, um sich entfalten zu können. Ein kräftiger Rosenduft entfaltet sich. Nichts künstlich erzeugtes, sondern wie eine echte Rose. Minimal süßlich, was durch die Rosengeranie mit ihrem grün-herben Duft übertüncht wird. "Du bleibst unten meine Liebe, hörst Du! Verströme ja nichts süssliches, sondern bleib kühl und rosig!"
Oud in einer für mich nicht sooo angenehmen Form, weil rauh und fast schon bissig. Virginiazeder, eine Wacholderart, an der alle Teile giftig sind, hat etwas ätherisches. Ist klar wie Wasser und fast ein wenig balsamisch. Das ätherische Öl der Virginiazeder soll emotional balancierend, stabilisierend in seelischen Tiefphasen wirken, Vertrauen schenken, Ängste nehmen und beruhigend bei nervösen Störungen und Stress sein (Auszug aus Onkel Internet). In KISHWAR bewirkt es genau das!
Safran und Amber in den Duftnoten? Hm, ja, stimmt! Aber erst am Ende des Tages, wenn die Rose müde geworden ist. Safran duftet leicht wie Waldhonig, nicht ganz so süss oder klebrig, sondern ganz sanft und Amber strahlt dafür trocken, holzig, bernsteinfarben. Endlich gibt es diesem Duft etwas Weiches und trocken Pudriges.
Ich mag KISHWAR, obwohl es für mich ein "sperriger" , eigenwilliger Duft ist. Aber er gehört zu S_A_C_K_Y und ist deshalb etwas Besonderes! Ein Rosenduft mit Eleganz, Kühlheit, etwas eigenbrödlerisches und Selbstbewusstsein!
Danke B.
.
.
Ach ja nochwas ! Bezüglich des Zitates...
Ich habe KISHWAR getragen und meine Erfahrung gesammelt. Er wird eindeutig als "männlicher" Duft wahrgenommen. Allerdings kam er an mir bei 2 lieben Menschen als äußerst angenehm rüber! Ich würde rein und waldig duften.

9 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kleine Rose geh zur Ruh
mache deine Knospen zu
blühe auf/welk dahin_
im neuen Jahr darfst
wieder blühen
saftig/grün/schwarzrot
immer wieder
5 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Eine Aura aus Puder und grün-holziger Strenge (starke Rosengeranie) umgibt diese Rose, die es schwer hat, ihr Köpfchen ans Licht zu recken.
5 Antworten
TurandotTurandot vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich dachte, die Rose-Oud-Kombination hat bei mir längst ausgedient. Aber da kannte ich Kishwar noch nicht.
3 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Nichts wirklich Neues unter der Sonne aber das richtig gut: Gewürze, Oud, Blumen, Hölzer und Amber, der ist mal richtig hochwertig-lecker!!
3 Antworten
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Eigenwilliger, eleganter Rosenbalsam. Gepflegt, bemerkt, herb und kühl. Rosen in fast reinster Form mit einem Vintage-Amber-Täschchen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von S.A.C.K.Y

Qaaid von S.A.C.K.Y Miraj von S.A.C.K.Y Habeen von S.A.C.K.Y Waquar von S.A.C.K.Y Afrodisiaco von S.A.C.K.Y Amorphus' Impera von S.A.C.K.Y Amorphus' Absurdum von S.A.C.K.Y Amorphus' Fidelium von S.A.C.K.Y