Dali Fabulous 4 2012 Eau de Parfum Intense

Dali Fabulous 4 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Salvador Dali für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Cofinluxe / Cofci vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Holzig
Ledrig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere SafranSafran
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen ZederZeder
Basisnote Basisnote
AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.45 Bewertungen
Haltbarkeit
7.65 Bewertungen
Sillage
7.06 Bewertungen
Flakon
8.019 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.12.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 20  
Die Maske der Souveränität
Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich sehr dicht beieinander,so sagt man. Im Falle von Salvador Dali war diese Aussage wohl zutreffend. Ein Künstler der seinen ungezügelten und surrealistischen Wahnsinn freien Lauf ließ und dadurch zu einen der größten Künstler seiner Zeit wurde. Dalis Bilder und Skulpturen faszinieren noch heute die Menschen. Sie ziehen Ihre Betrachter in eine unwirkliche Traumwelt aus Erotik und verzerrten Träumen. Seinen Träumen! Dali liebte Düfte und Parfums. Er selbst machte sich seine eigenen duftenden Pomaden und Cremes nach seinen Vorstellungen und Gelüsten. Er stand beratend Pate bei einigen Modeschöpfern seiner Zeit. Und half bei der Entwicklung ihrer Parfums mit. Unter anderem bei Elsa Schiaparelli-Shocking. Ein Duft der maßgeblich auch seine Handschrift trug und die Duftwelt auf den Kopf stellte.

Kurz vor seinem Tod noch brachte Salvador Dali seine erste eigene Duft-Kollektion hervor. Er hatte seinen Bildern und Werken sozusagen einen Geruch gegeben und sich ein duftendes Denkmal gesetzt. Zum Jubiläum seiner duftenden Kunstwerke wurde ihm zu Ehren eine Garde namhafter Pafumeure gerufen um seine surrealen Duftwelt zu huldigen. Unter anderem Michel Almairac und Mark Buxton.
Die Kollektion wurde Dali Fabulous getauft und besteht aus vier vergoldeten Düften. Drei davon sind Damenparfums und ein Herrenparfum mit dem Namen Dali Fabulous 4.

Dali Fabulous 4 duftet männlich,äußerst männlich sogar. Ein äußerst souverän wirkender Duft...augenscheinlich! Eine gelungene Komposition aus feinen Aromen und Duftnoten.
Dali Fabulous 4 startet in der in der Kopfnote fruchtig und frisch mit dem Geruch von Himbeeren und Birnen. Birnen sind zwar nicht in der Duftpyramide gelistet,sind aber meiner Meinung nach vorhanden. Zarte Fäden aus würzig-süßen Safran schleichen sich gekonnt hinzu und verleihen dem Duft eine angenehme Würze. Nach einigen Minuten beginnt die Kopfnote sich zu öffnen. Der Duft wird durch eine frische Zedernnote unterstützt. Diese gibt dem Duft mit einer sanft-ledrigen Veilchennote eine Aura aus Souveränität und Reife. In diesen Zustand verweilt er eine geraume Zeit. In der Basisnote zeigt der Duft dann sein wahres Gesicht und lässt die Maske fallen. Dali Fabulous 4 wird rauchiger und ledriger in seiner Erscheinung. Weihrauch hell und klar kriecht durch die Luft. Auch dieser ist hier nicht gelistet. Olibanum würde ich sagen. Zitrisch und frisch windet er sich durch den Duft und wird unterstützt durch eine pudrig-warme Ambernote. Der ganze Duft endet auf einen hauchdünnen Laken aus zarten und weich-warmen Leder.

Fazit
Dieser Duft verströmt eine souverän-bizarre Erotik ohne dabei ordinär zu wirken. Er ist fein,elegant und auf eine sehr versteckte Art erotisch. Er hat keine laute Sillage. Man muss seinem Gegenüber schon etwas näher kommen um ihn wahrzunehmen. Was die Sache im besten Fall sehr reizvoll machen kann für den Träger. Dali Fabulous 4 ist auf seine Art surreal und geheimnisvoll. Ein Duft der sein wahres Gesicht versteckt und erst sehr spät preisgibt. Selbst was die Haltbarkeit angeht ist Dali Fabulous 4 höchst surreal. Trotz seiner augenscheinlichen Leichtigkeit kommt sein Duft wie ein gekonnter Pinselstrich einen immer wieder unter die Nase. Aber ein Dali wäre auch kein Dali,wenn er nicht verwirren würde.

Zitat
Alles was mich von einem Verrückten unterscheidet,ist dass ich nicht verrückt bin. (Salvador Dali)
12 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wildlederpeitsche, welche über die heiße Haut streift.
Geladene Männlichkeit gepackt in einen Raum -
gesättigt von Beeren,Zeder & Safran.
2 Antworten
Can777Can777 vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dalis männliche Maske der Souveränität.freundlich,charmant,verschlagen.Himbeere,Birnen,Safran,Amber und lederne Laken. Testosteron-Kunst!
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Betörende Safran-(Wild-) Leder Kombi, mit holzigen, dezent fruchtigen & moderat süßen Momenten. Sehr wertig und edel, ein moderner Orientale.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali