Le Roy Soleil Homme 1998 Eau de Toilette

Le Roy Soleil Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali
Le Roy Soleil Homme (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Salvador Dali für Herren und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist würzig-blumig. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
RosengeranieRosengeranie RosenholzRosenholz JasminJasmin
AmberAmber ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.11.2021.

Val
Mystisch, berauschend, surreal !
Le Roy Soleil von Salvador Dali ist ein sehr intensiver Duft voller Mystik und Rätsel.
Es wäre das richtige Parfüm zum Film "From Hell" gewesen.
Johnny Depp hätte das Parfüm tragen können, als er sich den Kelch mit Absinth und Opium zubereitete, um in der Badewanne in andere Sphären zu tauchen.
Ein Duft wie aus dem 18. Jahrhundert, geheimnisvoll, berauschend, unnahbar, fast bedrohlich und doch irgendwie vertraut.
In der Tat lässt sich die Duftkomposition sehr schlecht zuordnen.
Ich nehme in der Kopfnote Rosenholz vermischt mit Pfeffer war.
Den Übergang zur Herznote würde ich als fließend bezeichnen und es entwickelt schnell einen Duft von Weihrauch und Zedernholz während eine gewisse Blumigkeit weiter vorhanden bleibt.
Die Basis mag sicherlich Amber sein, sonst wäre der Duft nicht so schwer und langanhaltend.

Für mich ist Le Roy Soleil eines der interessantesten und außergewöhnlichsten Duftkompositionen und ist durch seinen Seltenheitswert ein Parfüm was sicherlich nicht die breite Masse trägt.
Wer es überhaupt noch bekommen will, wird wahrscheinlich um das Internet nicht herumkommen, da es keine mir bekannte Parfümerie vertreibt.
Für mich zählt der surreale Duft zu einer der schönsten Schätze meiner Parfümsammlung.
Sicherlich nicht etwas für jeden Tag, aber wer es extravagant mag wird hier 100% bedient!

ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Wie ein Magnet, mal anziehend, mal abstossend. Ich mochte die markenten Hölzer, die süssen Blumen hatte ich dann aber irgendwann über.Schade
Tonic0211Tonic0211 vor 5 Jahren
Würzig Blumig Süss - Bei mir sehr gute Haltbarkeit. Billig oder hochwertig, ich bin mir hier nicht schlüssig, aber mir gefällt der Duft.

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali