Purplelight 2007

Purplelight von Salvador Dali
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 21 Bewertungen
Purplelight ist ein Parfum von Salvador Dali für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Aquatisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BambusblattBambusblatt KirschblüteKirschblüte
Herznote Herznote
FliederFlieder JasminJasmin TiaréTiaré
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MandelbaumholzMandelbaumholz MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.121 Bewertungen
Haltbarkeit
6.619 Bewertungen
Sillage
6.020 Bewertungen
Flakon
6.527 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.05.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 6  
Marzipanhäppchen
Heute griff ich in mein hübsches Überraschungspäckchen - eine liebe Gabe einer Mitparfuma.

Ich hielt eine fliederfarbene Abfüllung in Händen, die mich schon wegen der Farbe ansprach.
Lila - die Farbe der Verwandlung.

Und auch der Duft ist wandelbar.
Im Intro verführt mich ein leckeres Marzipanhäppchen, das wohl auf das Mandelbaumholz, verfeinert mit Kirschblüte zurück zu führen ist.
Lecker und aromatisch.
Doch Purplelight ist kein Gourmand.
Schnell wendet er sich seinem Hauptthema - dem Flieder - zu.
Dieser ist so intensiv und voll, wie die Fliederseife, die meine Tante mir gern aus den USA schickte.
Um den Flieder ranken sich noch Jasmin und Tiare - und ich habe dieses pastellfarbene Florida Gefühl, denn der Duft ist auch für mich blütig - sonnig.

Ein heller Sonnen - Blüten Duft mit der lässigen Miami Beach Eleganz.
Direkt zum Fernweh kriegen - und mails an die Tante schreiben.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kris2305

9 Rezensionen
Kris2305
Kris2305
Hilfreiche Rezension 3  
Purple ja, Light nein
Purplelight ist eines der wenigen Düfte meiner noch übersichtlichen Sammlung, die ich nach all den positiven Internet-Rezessionen blind kaufte. Leider war es für mich kein Volltreffer. Womöglich hatte ich zu hohe Erwartungen, nachdem ich hier las, wer der Parfumeur ist. Aber der Duft passt halt zum Preis.

Purplelight ist kein schwerer Duft. Er ist blumig, beschwingt, Flieder dominiert jedoch zu extrem. Zudem kommt der Duft sehr künstlich rüber. Möglicherweise hat es einen Einfluss auf mein Duftempfinden, dass ich aktuell daheim eine Flieder-Cremeseife nutze. Diese Seife riecht weitaus natürlicher und cremiger, harmonischer, angenehmer nach Flieder. Vielleicht empfinde ich deswegen den Fliederduft bei Purplelight als metallisch, künstlich, kühl. In allem nicht schlecht, aber eben auch nicht ansatzweise perfekt.

Er füllt mit 2 Sprühern in den Haaransatz für Stunden den Raum aus. Also Haltbarkeit ist gegeben. Dass ist bei den meisten Düften bei mir nicht so.

Purplelight ist ganz klar ein Duft für den Sommer. Auch im Frühling macht er sich sicherlich gut, für den, der ihn mag. Die Sonne muss jedenfalls scheinen. Sonst kommt man sich wie beim Fasching vor - er passt nur zu Sonnentagen.

Mein Fall ist Purplelight leider nicht, wobei er sicher nicht schlecht ist.
0 Antworten
8
Flakon
10
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
4  
Lila-Lippen-Liebes-Lied
Keine Sorge! ich höre schon gleich auf mit dem Reimen! Nach dem kleinen Stabreim sind damit auch eh meine Fähigkeiten erschöpft! ;-)
Aber ich kann gar nicht glauben, dass dieser wundervolle Duft noch gar keinen Kommi hat! Ursprünglich hatte ich nur ein Mini-Spray in Form eines Mundes und wusste nur, dass es von Dali ist (klar bei der Form!). Ich war damals sehr sparsam, obwohl ich absolut begeistert war von dem Duft: ein absoluter Blütentraum, der sich aber deutlich von anderen Blumendüften abhebt. Von den Noten kann ich nur den Flieder erkennen. Wie Mandelblüte duftet, weiß ich nicht. Dachte auch, es sei Veilchen drin, aber da lag ich falsch. Den Namen kannte ich leider nicht, den habe ich erst durch Parfumo erfahren und dann gleich eine größere Pulle bestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich hierbei echt super!
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ElidoriaElidoria vor 3 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ein realistischer Flieder Duft... Nur etwas wässrig, für meinen Geschmack.
0 Antworten
LimoamaniLimoamani vor 6 Jahren
Ein kleines bisschen stickig, aber es riecht tatsächlich nach echtem Flieder! Hätte ich nie gedacht!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali