Purplelips Sensual 2007

Yvandriel
06.09.2013 - 07:09 Uhr

gewürzter Johannisbeerschnaps

Diesen Duft bekam ich netterweise bei einem Päckchen dazu.
Ich ging also flugs auf Parfumo, da mir der Name bis dato gar nichts sagte.

Die Pyramide klang interessant: Herz und Basis klangen wie genau mein Ding, bei der Kopfnote sorgten Pfeffer und Veilchen für leichte Sorgenfalten. Aber ich dachte mir "Versuch macht kluch" und zudem verschwindet die Kopfnote ja auch wieder.

Also auf zum Test: Ich sprühe und verziehe das Gesicht. Ich rieche einfach nur gewürzten Johannisbeerschnaps. Das Veilchen mache ich gar nicht aus, dafür die Schärfe des Pfeffers, den Johannisbeergeruch und eine ziemlich beißende Fahne.
Im weiteren Verlauf wird der Duft zwar weicher und milder, die pfeffrige Schärfe und die Johannisbeere lungern aber bei mir während des gesamten Duftverlaufs weiterhin auf der Bühne rum. Vanille, Amber, Patch etc tauchen nicht für mich riechbar auf- ich habe aber den Eindruck, dass diese Bestandteile für das spätere abfedern verantwortlich sind.
Den Zimt hingegen kommt durch, aber da auch dieser eine gewisse Schärfe hat, kann er hier für mich auch nichts rausreißen.

Dieser Duft hat zwar einen sehr interessanten Verlauf und ist sicherlich ungewöhnlich, aber er entspricht leider überhaupt nicht meinem Geschmack.