Dali 1983 Parfum de Toilette

Version von 1983
Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 127 Bewertungen
Dali (1983) (Parfum de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Salvador Dali für Damen und erschien im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte FrüchteFrüchte grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse OrangenblüteOrangenblüte RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1127 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5110 Bewertungen
Sillage
7.9106 Bewertungen
Flakon
8.7115 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.514 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.07.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Haltbarkeit
8
Duft
Friesin

54 Rezensionen
Friesin
Friesin
Top Rezension 43  
Sinnliche Lippen
Seine Hand umfasste meine Handgelenke und hielt mich hier in Schach, während die Finger seiner anderen Hand die Seite meines Gesichts entlang strich, um an meiner Kehle zu stoppen. "Wenn du lügst, flattert dein Puls genau hier." Ich leckte mir die trockenen Lippen und sah seinen Blick zu meinem...
34 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

342 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 26  
Seife sollte man mögen.....
Das kennt Ihr bestimmt auch, man füllt ein paar Pröbchen für Parfumos ab und macht sich Gedanken, was dem anderen gefallen könnte, mit welchen Düften man ins Schwarze treffen wird. Ich freu mich immer sehr über Feedback zu den Pröbchen, die ich ausgesucht habe. Und natürlich liege ich auch...
21 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

913 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 17  
Dalís Gala
Sehr gerne denke ich an die Zeit der großen Parfums zurück, die unser Leben in den achtziger Jahren reicher machten. Bei all dem Interessanten, das heute auf dem Parfum-Markt bevölkert, möchte ich diese Zeit und deren Düfte nicht missen. Viele davon passten genau zu mir und zu meinem...
10 Antworten
9
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 18  
Surreales Duftkunstwerk
Diesen Duft habe ich eher „zufällig“ erstanden, als letztes vorhandenes Exemplar in einer inhabergeführten Parfümerie, in der ich voller Begeisterung herumstöberte. Als ich meine Wünsche kundtat – „etwas, was nicht jede trägt, kein Mainstream, warm, weich, sinnlich, würzig, gerne mit...
11 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Nasenschmaus

20 Rezensionen
Nasenschmaus
Nasenschmaus
Top Rezension 15  
Das Ende einer Ära ODER Dali kam, sah und siegte
Schätzungsweise Anfang/Mitte Zwanzig und zu meinen besten WG - Zeiten bekam ich von meiner Mutter völlig überraschend das erste Dali- Damenparfüm zum Geburtstag geschenkt. Meine Mutter, seit jeher kunst - bzw. malereibegeisterte Frau, schwärmte bereits beim Auspacken des Geschenkes von dem...
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Adelheid kämmt mit holziger Bürste
kunstvoll ihr chypriges Haar
Orientalische Träume schweben süßwürzigherb
auf ihr weiches Buntblumenbett
34 Antworten
PollitaPollita vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Meer von Blüten, sinnlich-harzige Wärme und dabei sehr stilvoll und eher kühl. Ja, ich erinnere mich gut an diesen Duft von Mama. Und..
20 Antworten
GoldGold vor 11 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein strenges, herbes, seifiges Chypre-Statement. War nie mein Liebling, weil die Ausstrahlung so kühl ist. Signatur der Ernsthaftigkeit.
12 Antworten
Can777Can777 vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der Duft eines orientalischen Hamam.Warmer blumig-seifiger Schaum.Cremig,würzige Körperöle. Herb-weiche Berührungen.Kein Lippenbekenntnis!
3 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ein typisches Kind der Achtziger: bombastisch, würzig und kunstvoll. Ideal für schweren schwarzen Samt und dicke hochwertige Wintermäntel.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Dali (1983) (Parfum de Toilette)

SassySparrow in Damen-Parfum
Also ich habe jetzt einmal in meinen diversen Douglas Journalen nachgeschlagen. Damals gab es nur das "Parfum de Toilette" (Nummer 5) mit der geeisten...

Bilder

29 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum) von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum) von Salvador Dali Silver Sun von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali