F by Ferragamo pour Homme Free Time 2011

F by Ferragamo pour Homme Free Time von Salvatore Ferragamo
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

Aquatisch

rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
maritime Notenmaritime Noten IngwerIngwer KardamomKardamom
MoschusMoschus VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Blanche, letzte Aktualisierung am 29.08.2022.

Der sportliche F(reund)
Ferragamo F Free Time ist ein weiterer Flanker, anders als F und F Black jedoch ist FFFT ein sportliches EdT. Die DNA der anderen beiden ist, wenn überhaupt, nur unterschwellig wahrnehmbar. Der Duft steht für sich: er ist frisch, zitrisch und leicht aquatisch. Lediglich den Pfeffer haben die 3 Fs gemein. Beim FFFT ist die Zitrone am deutlichsten, Pfeffer und maritime Noten sind auch präsent. Die holzigen Noten kommen am Ende des Duftverlaufs dazu, wobei dieser alles andere als komplex ist.

Anders als beim F und F Black ist die Haltbarkeit hier, typisch für einen frischen, zitrisch-aquatischen Duft, deutlich geringer. 3 bis maximal 4h ist er hautnah wahrnehmbar, die Sillage ist selbst kurz nach dem Aufsprühen nicht sonderlich stark. Seine Schwächen sind auch seine Stärken mEn: ich verwende diesen leichten, unbeschwerten Duft entweder vor oder nach dem Training, im Hochsommer oder auch gerne direkt nach dem Duschen. Immer dann, wenn ich nichts schweres, komplexes tragen will oder es schnell gehen muss. Für 100ml habe ich 25€ bezahlt, viel besser geht's nicht. Wenn man ihn noch findet, auch bis zu 40€/100ml, dann sollte man zuschlagen. Absolut ein Kandidat für einen Blindbuy, man eckt nicht an damit!

FrohSinnFrohSinn vor 7 Jahren
Unaufgeregt, fast linear, Limette mit leichter Würze + Moschus, eher hautnah, angenehmer Freizeitduft zum Abhängen an einem sonnigen Tag
Lisalui633Lisalui633 vor 4 Jahren
Guter Duft frisch aquatisch leider unterbewertet ich finde den nicht schlecht
VaraldsoeyVaraldsoey vor 2 Jahren
Angenehmer Frischling. Etwas aquatisch, minimal süß, aber nichts überraschendes. Günstig. Wer sowas sucht, macht nichts falsch.
WombatkönigWombatkönig vor 3 Jahren
Frischer, minimal süßer Designer ohne größeren Wiedererkennungswert

Schadet keinem & geht immer
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Oh Mann! Langweiliger geht es nicht mehr=>süßes Limettenwasser. Es wäre interessanter, wenn die Gewürze stärker vertreten wären. H+S schwach

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo