Tuscan Creations - Terra Rossa (2014)

Tuscan Creations - Terra Rossa von Salvatore Ferragamo

Tuscan Creations - Terra Rossa ist ein beliebtes Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Bitterorange, Rose Essential®
Herznote HerznoteZypresse, Labdanum, Patchouli
Basisnote BasisnoteAmbertonic®, Amber, Tonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.10.2019.

8.0 9.0 8.5/10

Wie die Seele zur Schöpfung wurde
Wer hier jetzt einen romantischen Text erwartet, den muss ich enttäuschen. Neulich wurde die Kollektion Tuscan Soul in Tuscan Creations umbenannt. Welche Änderungen rein technischer Natur dies mit sich brachte, analysiere ich in diesem Kommi zum Duft Terra Rossa. Name der Kollektion Alt: Tuscan... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.5/10

Homogener italienischer Nasenschmeichler geschmeidigsten PatchRosAmbers
Ja, man darf sich über diese italienische Erscheinung freuen. Ferragamo, der in seinem Standardsortiment schrecklich viel unbrauchbares Zeug bis nahezu unter die Zimmerdecke auftürmt, lässt seine Parfumeure im Nischensegment offenbar wesentlich sorgfältiger und bedachter arbeiten. Die... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 9.0/10

Amylovesyou
Gibt dir was du brauchst
Terra Rossa ist für mich einer der schönsten Patchouli- Düfte die ich bis jetzt kennenlernen durfte und ist als erster dieser Art in meine Sammlung eingezogen. Dabei schlich er sich nicht langsam in mein Duftherz, sondern ist sozusagen mit der Tür ins Haus gefallen, hat er mich nämlich auf den... Weiterlesen
8.0 8.0 9.0 9.5/10

Komm mit dem ersten Schnee
Terra Rossa ist so ein Parfüm, welches Wohlbefinden und subtile Erotik gleichermaßen mit sich bringt. Man fühlt sich gleichzeitig sinnlich und betörend eingeschlossen von einer grau-schwarzen Wolke und dann wiederum auch sehr lieblich und edel, auf eine zarte, feminine Art. Tiefe Wasser sind... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 10.0/10

Quantensprung in die Toskana - ein Duft, der die Seele berührt
Es war einer dieser Urlaubstage, an die man keine großen Erwartungen stellt und von denen man sich wünscht, dass die Zeit ratz fatz verfliegen möge ... (Moment mal: Die ZEIT? Existiert ZEIT überhaupt? Stimmt es, dass die NASA fieberhaft an der Entwicklung einer ZEITMASCHINE arbeitet? Wurde... Weiterlesen

Serenissima vor 60 Tagen
Duftreise durch die spätsommerliche Toskana: herb-würzig, Patchouli-erdig mit viel Holz und Harz; späte Rosen und Früchte wecken Sehnsüchte+6
Heikeso vor 86 Tagen
Terra Rossa ist wohl ein Sumpfgebiet. Feucht, erdig, schlammig, säuerlich, düster und bedrückend. Wer das mag wird Freude daran haben.+8
SonarID vor 144 Tagen
Ich rieche sofort Ferrari Essence Oud& Trussardi Amber Oud heraus ...
InTOXIcation vor 7 Monaten
Du legst einen bernsteinfarben Schal um mich! Sanftes Rot verdrängt das Dunkle in meinem Herzen! Machst mich stark genug für Schwäche! Danke+5
Seerose vor 8 Monaten
Blind getestet habe ich Sandel+Elemi+bitteres Holz+Moschus zu riechen geglaubt.+hell-leichtes Patch. Die Pyramide ist auch eine Option.+3
Andi136 vor 9 Monaten
Wunderbare schokoladige Patchouli-Rose, hochwertig, tragbar, nur leider fehlt mir etwas, der Duft lässt mich total kalt.+5
Stanze vor 10 Monaten
Der Morgen in der Toskana gestaltet sich schwierig. Gegen Mittag schwelge ich in der trockenen Hitze der roten Erde. Es wird immer besser.+5
ParfumAholic vor 12 Monaten
Warm-würziges, leicht erdiges Patch auf einem Bett aus Rosen, Amber & dunklem Labdanum. Sinnlich & verführerisch-umfangend. Coromandel? Ja!+4
MissKitty vor 13 Monaten
In der Tat ein Coromandel-Duftzwilling. Wie können Düfte mit so unterschiedlichen Ingredienzien sich so sehr ähneln?+5
Nurmalso vor 16 Monaten
Den finde ich wirklich sexy!
Warm, weich, würzig - Patchouli von seiner allerschönsten Seite
Das liegt am Amber und den zitrischen Noten+7
Maddy vor 19 Monaten
Und wieder einmal konnte ich mich bei meinem Blindkauf auf das Feedback der Parfumo-Community verlassen. Patchouli-Traum für meine Sammlung.+6
Amylovesyou vor 24 Monaten
Sanft erdiges Patch, ambrierte leichte Süße.Gewaltige Tiefe.Einatmen...Stille, Frieden, Kraft, Schutz.Einkehr. Sich spüren.Sich befreien.+7
008Pauline vor 2 Jahren
Tief, wärmendes Patchouli, Coromandel Duftzwilling : NEIN !!+14
Clarissa vor 2 Jahren
Eine schöne Seele wohnt in diesem Duft, er umarmt und wärmt, Patchouli zeigt sich von seiner schönsten Seite begleitet von feinen Gewürzen+5
Verbaplex vor 2 Jahren
Erst feminin anmutend, sobald Labdanum und Patchouli einsetzen wunderbar geschmeidig und warm. Wie die Geborgenheit bei geliebten Menschen.+5
Ergreifend vor 2 Jahren
Coromandel in leichterer, unbeschwertere Form.
Wirkt sinnlich & betörend.
Sehr ausgewogene Patchoulinote.
Ein Hauch erdiger Note. Tief.+12
Tiara vor 2 Jahren
Der allerschönste Patchduft aller Zeiten und der einzige, der es bei Patchouli-Aversion auf die Wunschliste geschafft hat. Respekt !+12
Gelis vor 2 Jahren
Würzig-erdig füge ich warm, zart seifig, cremig, zeitweilig pudrig und gegen Ende auch zartes Kakao-Aroma hinzu.+5
Jumi vor 2 Jahren
Patchouli so präsent und doch so sanft. Erdig, pfeffrig, freundlich-fröhlich & speziell durch helle Zitrussprenkel, warm & süss durch Amber.+12
Parfumista16 vor 3 Jahren
Wunderschön pudriger Start
begleitet von harzig-erdige-süßen Noten.
Würzig-süß mit Amber & Patch !
Gefällt mir sehr :)+6

von Shivsri13
von Shivsri13
von Amylovesyou
von Amylovesyou
von Lexa
von Lexa

Beliebt Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Terra Rossa von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Viola Essenziale von Salvatore Ferragamo Attimo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo