Amo Ferragamo 2018 Eau de Parfum

Chiyo
15.05.2021 - 19:20 Uhr

Die inneren Werte zählen

Zugegeben, dieser Duft wäre mir unter "normalen" Umständen wohl nie unter die Nase gekommen, da ich bisher im stationären Handel nur Parfums getestet habe, deren Flakons mich optisch angesprochen haben. Das kann man durchaus als etwas oberflächlich bezeichnen. Glücklicherweise bin ich nun aber seit einigen Wochen hier bei Parfumo und nutze den Souk ausgesprochen gerne, um meinen Horizont zu erweitern. Von einer lieben Parfuma bekam ich als Beigabe eine Probe von Amo Ferragamo geschenkt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlichst dafür bedanken, denn von diesem Parfum war ich vom ersten Moment an begeistert.

Der Duft beginnt für mich zitrisch frisch und zaubert mir wirklich jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Die Frische nimmt sich im weiteren Duftverlauf zunehmend zurück und gibt einer angenehmen Süße mehr Raum zur weiteren Entfaltung, ohne dabei jemals pappsüß oder klebrig zu werden. Zum Ende hin wird der Duft bei mir zart cremig und hautnah.
Auch wenn es sich hier nicht wirklich um einen Gourmand handelt, so assoziiere ich den Duft mit einem unwiderstehlich köstlichen Zitrustörtchen mit einer fluffigen Cremefüllung.

Ein Flakon von Amo Ferragamo darf ich zwischenzeitlich mein eigen nennen, da mich dieser tolle Duft und seine positive Ausstrahlung / Wirkung begeistern.
So sehr, dass ich mich sogar zum Schreiben meiner ersten Rezension verleiten ließ.