Emozione 2015 Eau de Parfum

Kittycat
29.04.2020 - 11:07 Uhr

Düfte wecken Emotionen

Hallo Ihr Lieben ! Ich bin gut in Fahrt, deswegen hier noch ein Kommentar zu einem meiner Lieblingsdüfte: Emozione („Emotion“) von Salvatore Ferragamo, der ursprünglich ein italienischer Schuhdesigner war, aber 1960 seinen ersten Duft rausbrachte. Mittlerweile sind es etwa 90 Düfte, für Sie und Ihn.
Ich muss sagen, Emozione gefällt mir mit Abstand am besten von allen mir bekannten Düften dieser Marke. Durch einen Tausch kam ich an diesen – ein Glücksfall und Volltreffer.
Ja, Düfte wecken Emotionen. Sie können aufwühlen, aphrodisieren, aber auch beruhigen und besänftigen, die Stimmung heben und Erinnerungen heraufbeschwören.
Der Duft "Emozione" ist, kurz beschrieben, (Nivea-)Creme mit Pfirsich auf weißem Moschus, also vor allem fruchtig und cremig mit pudriger Süße (genau richtig für mich). Eine Ähnlichkeit mit dem Vintage-Trésor von Lancôme ist m.E. nicht von der Hand zu weisen. Eine leichte feine Ledernote kann ich auch noch herausschnuppern. So simpel dies alles klingt, das Parfum wirkt edel, vielschichtig und zart, wie ich es nicht vermutet hätte. Ich fühle mich damit sehr ausgeglichen und mit mir im Reinen. Er passt einfach zu mir !
Durch seine noble Ausstrahlung ist "Emozione" sowohl für den alltäglichen Gebrauch als auch zum Ausgehen geeignet.
Den Sprüher des Flakons muss ich sehr loben, es kommt ein feiner Sprühnebel heraus, der sich gleichmäßig und nicht tröpfchenweise verteilt. Die Haltbarkeit und die Sillage sind überdurchschnittlich.
Auch dieser Duft ist zu sensationell günstigen Preisen online erhältlich.
Meine Empfehlung für Frauen, die das Besondere suchen, aber dafür nicht hundert Euronen ausgeben möchten.