Savane di Seta 2021

Savane di Seta von Salvatore Ferragamo
Savane di Seta ist ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

MöhrensamenMöhrensamen
IrisIris
indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.05.2023.

Favea
Nimm 2 - oder auch 3 - 10....
Heute einmal eine Einschätzung zu einem ganz neuen Duft. Es gibt 4 Düfte in dieser neuen Reihe, und ich habe mich für einen Ausflug in die Savane entschieden.
Ich habe ihn speziell wegen der ausgelobten Duftpyramide mit Möhrensamen, Iris und Sandelholz ausgewählt, da ich Möhrensamen stets als äußerst angenehm empfinde in Parfüms, und Iris und Sandelholz bei mir auch immer ein offenes Ohr finden.
Nun also zum Test, den ich mir für die ersten wärmeren Tage der letzten Zeit aufgehoben, da es sich hier wohl um einen Sommerduft handelt, weil Savanne = erfahrungsgemäß eher heißer...
Aufgesprüht und - Mmmmhhhhh, wer hat hier die Nimm2 Tüte geöffnet? Nimm2 waren die Gutis meiner Kindheit, die ich immer von meinem Opa bekam (natürlich immer ein Gelbes und ein Orangenes), darum kenn ich den Duft so gut.
Dieses Parfüm startet mit dem speziellen Geschmack des gelben Nimm2, also eher Zitronig. Die Zitrik wird weichgezeichnet mit leichtem Irispuder. Innerhalb der nächsten 30 Minuten entwickelt sich der Duft mithilfe der Möhrensamen zu dem orangenen Nimm2 hin. Er ist nun orangig-weich, mit minimalem Sandelunterholz. Und dann kommt keine weitere Duftentwicklung mehr. Er bleibt ein leichtes, weiches Orangenbonbon.
Nun zum großen Manko des Duftes - der Drops ist wahnsinnig schnell gelutscht hier. Soll heißen, zu seiner Leichtigkeit kommt noch hinzu, dass er in etwa die Halbarkeit hat, die zwei Gutis zum Lutschen brauchen... nun ja, vielleicht nicht ganz so kurz, aber mehr als 4 Stunden, und das relativ hautnah, sind bei mir nicht drin. Auch ein paar Sprüher mehr auf Haare und Kleidung überreden ihn nicht zum Bleiben.
Vielleicht ist mein Geruchsempfinden durch all die schweren, süßen Winterdüfte etwas übersättigt, aber ich kann den Duft einfach nur sehr leicht und nur sehr kurz, richtig intensiv wahrnehmen.
Der Geruch ist sommerlich-beschwingt-natürlich - also wirklich schön - aber mehr, als die Dauer eines chilligen Sommerabendes übersteht er nicht. Für den ganzen Tag, braucht er mindesten 3 mal nachlegen, und das sogar relativ großzügig.
Meiner Meinung nach, ist Savane di Seta unisex , und etwas für warme Tage.

Persönliches Fazit: Ein schöner Duft für mich, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der veranschlagte Preis (nicht magateuer aber schon gehoben) für dieses kurze Dufterlebnis gerechtfertigt ist.

Stinki007Stinki007 vor 11 Monaten
Ein zitrisch-pudriger Duft! Die drei minimalistische, aber sinnliche Duftnoten zaubern in ihrem Zusammenspiel ein herrlich leichtes Parfüm!
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Spritzige Sprite + Fanta aus dem Holzbecher. Mit etwas Puder bestreut. Hell, leicht, weich, sanft. Gefällig, künstlich, kurzlebig + zu teuer
SpektrumSpektrum vor 2 Jahren
Für mich roch es beim Testen wie Zitrone auf Sandelholz. Angenehmer Sommerduft.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo