Signorina Ribelle 2019 Eau de Parfum

Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer rote Birnerote Birne
Jasmin-SambacJasmin-Sambac Ylang-YlangYlang-Ylang FrangipaniFrangipani
KokosmilchKokosmilch VanilleeisVanilleeis SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Sahniger Desserttraum
Sooo! Endlich besitze ich Signorina Ribelle! Ich freue mich sehr, hier auf Parfumo den ersten Kommentar zu diesem Duft verfassen zu können. Der pinke eckige Flakon mit Schleife und kugelförmigem roségoldenen Verschluss ist schon einmal wunderschön! Er grenzt zwar fast schon ein wenig an Kitsch, aber ich finde er ist ein Traum in rot-pink und sieht sehr hochwertig und edel aus. Bei dem farbenfrohen Flakon und dem Namen Signorina Ribelle, "die Rebellische", hatte ich einen provokanten Duft erwartet der herausfordert. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Im Auftakt entzückt eine wundervolle intensive Mélange aus strahlenden weißen Blüten und zartcremigem und angenehm süßem Vanilleeis garniert mit einem Stück frischer Birne. Die Birne verschwindet nach einiger Zeit, bzw. zieht sich zurück aber je länger man diesen Duft trägt, desto cremiger, sahniger und einfach besser wird er. Diese Vanilleeisnote ist einfach köstlich! Sie harmoniert wunderbar mit den weißen Blüten und riecht zum Anbeißen süß, aber gleichzeitig edel und cremig, keinesfalls künstlich oder penetrant. Die weißen Blüten sind nicht schwülstig sondern seidenweich und strahlend. Kokosmilch kann ich jetzt nicht herausriechen, aber Sandelholz im Hintergrund rundet den Duft schön ab. Zu diesem Duft hätte ein elfenbeinfarbener Flakon besser gepasst, wie ich finde. Ich finde dieser Duft strahlt eine unglaubliche Weiblichkeit, Geborgenheit und Wärme aus, wie eine herzliche Umarmung. Im weiteren Verlauf wird die Sillage immer hautnäher, aber das tut dem Wohlgeruch dieses Duftes keinen Abbruch. In meinem Umfeld bekam ich zu Signorina Ribelle durchweg positive Resonanz. Egal ob Mann oder Frau, da hieß es immer " Oh!" und "Mhhhhhhhhh!" oder "Boah riecht das gut!" oder "Lecker!". Eine Freundin probierte ihn von mir aus und bestellte sich ihn dann prompt selbst. Sie war absolut begeistert und sagt, Signorina Ribelle ist ihr neuer Lieblingsduft.

Dieser Duft passt wunderbar in den Abend zum Ausgehen oder zu Dates, lässt sich aber auch tagsüber gut tragen. Ich trage ihn auch gerne um mich abends ins Bett zu kuscheln, einfach, weil er sooo schön riecht. Die Haltbarkeit ist mit etwa 8 Stunden sehr gut.

Fazit: Ein umschmeichelnder, verführerischer weiblicher Duft, der zu begeistern weiß. Unbedingt mal testen!

Cremige Weißblüher im Dessert
Ich habe mich wirklich sehr schwer getan, diese Rezension zu schreiben, denn es ging hier um einen Blindkommentar. Die liebe First hatte diese Idee für einen Wanderbrief. Es gab 7 Düfte für mich zur Auswahl und ich habe hin und her überlegt, welchen ich nehmen soll. Denn vielleicht würde ich mich blamieren oder die Duftnoten total schlecht einschätzen. Ich glaub jeder der mal blind getestet hat kennt das. Am liebsten hätte ich wohl den Duft genommen, bei dem ich mir mit den Duftnoten am sichersten gewesen bin.
Ich bat sogar meinen Freund um eine Einschätzung, welcher Duft für ihn zu mir passt (da er keine Ahnung von Düften hat gibt er sehr objektive Ratschläge, was sehr hilfreich ist) und er wählte diesen und einen zweiten aus. Da es ja hier darum ging, dass der Duft einen persönlich berühren soll, entschied ich mich letztendlich für diesen.

Für mich ist dieser Duft ein gourmandiger Floral, eine Kategorie, in der ich noch nicht viel besitze. Umso neugieriger bin ich auf die Auflösung am Ende.
Er startet mit einer leicht fruchtig-zitrischen Kopfnote, ich denke es könnte sich entweder um Orangenblüte oder Mandarine handeln. Diese wird aber sofort untermalt von einer ganz tollen Weißblüher Note, sehr opulent, wie ich es mag. Ich würde hier auf etwas wie Tuberose oder eine Magnolienart tippen. Jasmin-sambac kam mir auch kurz in den Sinn.
Dazu gesellt sich dann etwas Mandelartiges, meine Vermutung würde in Richtung Mandelblüte gehen. Da ich viele Düfte mit Mandel kenne die marzipaniger sind, hier jedoch ist die Mandel leicht süß aber blumig.
Dazu kommt dann noch eine süße Note, bei der ich vermute es ist Vanille oder sogar noch eher Tonkabohne. Danach verändert der Duft sich nicht weiter, was ich wunderbar finde. Man riecht die Komponenten bis zum Ende gut raus.
Er ist für mich sehr weiblich, sinnlich und cremig. Ich habe angefangen ihn sehr lieb zu gewinnen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch vielmals für diese tolle Möglichkeit des Testens bedanken.

So lecker wie Eiscreme im Sonnenschein-
.. doch leider hält das Vergnügen auch nur ähnlich lange an.

Welch ein Jammer. Der Duft ist ausgesprochen schön. Eine äußerst sahnige Vanillenote (welche wirklich an Eis erinenrt), eine dezente zitrische Fruchtigkeit (besonders im Auftakt) und das Ganze gebettet in weiße Blüten. Ein sehr angenehmer Gourmand, tragbar in jeder Jahreszeit. Leider gibt es aber ein Problem: Bei diesem Parfüm stimmt der Duft, doch die Haltbarkeit sehe ich als schwach an. Auf meiner Haut wird er schon nach 2-3 Stunden sehr hautnah und ist nach 4,5 Stunden zu 95% verflogen. Ich erwarte mehr und bin auch recht verwundert, da ich eine schwache Haltbarkeit, meist nur von frischen und leichten Düften gewohnt bin. Auch Signorina Ribelle Eau de Parfum würde ich nicht als ausgesprochen schwer bezeichnen, aber süß und cremig ist er allemal.
Ziemlich schade. Vom Duft her wäre er ein potentieller Kaufkandidat. Nur die Performance schreckt mich etwas ab. Glücklicherweise ist er aber auch preislich erschwinglicher als viele andere Designerdüfte- somit könnte ein größerer Flakon her und ich einfach ab und zu
einmal nachsprühen. Es ist schwierig.
Der Duft ist aber schön. Er dürfte besonders den Naschkatzen sehr zusagen. Kann ihn mir auch sehr gut an Frauen vorstellen, die ansonsten gerne Düfte wie Poison Girl Eau de Parfum / Poison Girl Eau de Toilette tragen. Er fällt für mich in dieselbe Kategorie.

Die Schmetterlinge von Luca, Salvatore und Antonio
Signorina Ribelle inspiriert mich auf nostalgische Art und entführt mich auf eine magische Zeitreise. Back in 1987. Ich sehe ein Teenie-Girl vor mir, das sein Herz Hals über Kopf an einen jungen Italiener verloren hat. Und zwar so richtig. Grosse erste Liebe. Meine Seele wurde auf wundersame Weise zart berührt und positiv geprägt. Hätte eine erste Liebe je schöner, inniger, ja kostbarer sein können? Wohl kaum. Sinnlich, dicht, feurig, weiblich, berührend und gleichzeitig unberührt.

Ich erinnere mich an unvergessliche Wochenende in Mailand, Sommerferien in Süditalien, Städtetrips in Rom und Firenze, Neapel. Die Distanz Schweiz-Italien machten wir mittels eines Fiat Pandas mit Faltdach wett, dessen Fenster wir trotz Benzingestanks und Vollgasmodus geöffnet hielten, schliesslich gab es damals noch keine Klimaanlagen. Das ist mein voller Ernst! Und keine Handys! Der Kassettenrekorder gab unter voll aufgedrehter Lautstärke den neuen Song „Farfallina“ von Luca Carboni zum besten, che bello! Ich kann mich nicht erinnern, jemals glücklicher gewesen zu sein. Unbeschwert, auf Händen getragen, beschützt, verehrt, geliebt.
Endlose Sommertage am Strand unter der feurigen Sonne des italienischen Südens. Frische Zitrusfrüchte und Gelati warteten uns allseits auf, und auch die "Cocobello" alla spiaggia wurde lautstark angepriesen.
Beinahe 10 Jahre blieben wir ein Paar trotz des ultrazarten Alters. Antonio hätte mich wahrscheinlich ewig geliebt, wäre ich nicht ich gewesen. Ich wollte die Welt erobern oder sie mich erobern lassen. Vielleicht war ich etwas zu übereifrig, zu frech. Meiner Fantasie und meinen Träumen waren keine Grenzen gesetzt. Im Nachhinein darf ich behaupten, dass kein Gras je grüner geworden ist. Nie und nimmer. Doch die Erfahrungen, die der Lauf des Lebens meiner Seele bescherten, wurden aus den Waben reinsten Goldes gesponnen und schenkten mir Erlebnisse, die ich nicht in meinen kühnsten Träumen erwartet hätte, geschweige denn je missen möchte.

Back to the future gelang Salvatore ein Meisterwerk, das für mich cremig, sonnig, gourmandig, ja leicht fruchtig mit einer feurigen rosa Pfeffernote daherkommt. Nullkommaplötzliche Leidenschaft all'italiana entflammt. Das Flakon erinnert stark an rosa Schmetterlinge (Farfallina). Mehr Signorina geht nicht. Eine Ode an die Weiblichkeit. Ganz viel Kurven und Gelati, Strand und Sonne. Und natürlich Liebe. Ein Meer davon.

Grazie Luca. Grazie Salvatore et sopratutto grazie Antonio. Grazie di cuore di avermi amato cosi profondo. Le anime non sono sempre pronte l'una per l'altra nello stesso momento, alcune devono continuare il loro viaggio da sole.

Einzigartig
Ich mag die Düfte von Ferragamo, sie sind als Bodylotion für mich haltbarer als das Flakon. Auf jeden Fall ist das hier eine geglückte Mischung die recht lange hält, sehr angenehm ist, sehr tragbar, sehr weiblich. Im Ganzen ist er besser als andere Düfte auf dem Markt. Auch das Flakon gefällt mir. Ich probierte es nur rein zufällig in einem guten Geschäft in der Stadt und es blieb den Rest des Tages was sehr selten ist. Wenn man es mir schenken sollte würde ich mich sehr freuen.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
*like ice in the sunshine*
Sommerblüten, Früchte &
Kokosmilch
mit Vanilleeistopping!
*tropical dream*
Gar nicht mal zu süß - saulecker ;)
LicoriceLicorice vor 2 Jahren

Sausen
Nach
Nasenhausen
GoldGold vor 4 Jahren
Hübscher Fruchtgourmand mit typischer Signorina-DNA. Aus der Familie Fruityfloral hier mal ein für mich tragbarer, sympathischer Vertreter.
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Ciao - Signorina, wolle Eisse esse mitte mia - Gelato, du weisse von Gelateria - schöne cremoso. Ragazza, bisse du jung un bella.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo