Tuscan Creations - Terra Rossa 2018 Eau de Parfum

Salered
23.07.2021 - 05:11 Uhr
4
4
Preis
8
Flakon
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Wie die Seele zur Schöpfung wurde - Teil 2

Einige Jahre nach der Einführung des EdP, bekam dieser Duft nun auch eine gesonderte Eintragung neben dem schon vorhandenen EdT-Eintrag. Ich habe nun meine Rezension hierher verschoben/kopiert und leicht angepasst.

Neulich wurde die Kollektion Tuscan Soul in Tuscan Creations umbenannt. Welche Änderungen rein technischer Natur dies mit sich brachte, analysiere ich in diesem Kommi zum Duft Terra Rossa.

Name der Kollektion
Alt: Tuscan Soul
Neu: Tuscan Creations

Flakoninhalt
Alt: 75ml
Neu: 100ml

Konzentration
Alt: Eau de Toilette
Neu: Eau de Parfum

Verpackung
Alt: weiß, schlicht
Neu: goldfarben, hochwertig

Verschluss (Deckel)
Alt: edles Holz
Neu: feinstes Leder, handvernäht

Preisumfang
Alt: 100-140 Euro
Neu: 220-250 Euro

Da die Kopf-, Herz- und Basisnoten beim Terra Rossa gleich geblieben sind, rate ich allen Fans, die noch verbliebenen Restflakons des alten Duftes zu kaufen. Ich ließ mich von meiner Urlaubslaune verleiten und kaufte dann am Flughafen Changi in Singapur die deutlich teurere Neuversion. Na ja, ich werd´s überleben.

Den Duft an sich haben andere schon sehr schön bei der EdT-Fassung beschrieben. Ich kann nur sagen: ein Juwel für Patschuli-Liebhaber. Das Patschuli ist ab der ersten Sekunde da und wirkt sehr intensiv.
1 Antwort