Tuscan Soul - Punta Ala 2014 Eau de Toilette

Tuscan Soul - Punta Ala (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-aquatisch. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

Aquatisch

MandarineMandarine ZitroneZitrone BergamotteBergamotte NeroliNeroli
JasminJasmin OlivenblattOlivenblatt Paradisone®Paradisone®
KristallmoschusKristallmoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.06.2023.

Aquate im Couturkleidchen
Traumhaft lange Sandstrände, kristallklares Wasser, Sonnengeküsste Haut....glückselige Tagträume mitten im November.
Tuscan Soul Punta Ala ist dem gleichnamigen Ort an der Tyrrhenischen Küste gewidmet. Hochexklusiver Badeort, Yachthafen der Extraklasse und Tummelplatz für Jet-Setter.
Wie riecht nun der hochexklusive Duft?
Punta Ala eröffnet mit einem Korb voller Zitronen, nicht stechend und kommt hier sehr natürlich rüber.
Aquatisch frisch geht es weiter, in der Pyramide nicht gelistet ist überaus deutlich eine
wässrige Melonennote riechbar. Nicht aufhören zu lesen, nur weil Melone drinnen ist muss es ja nicht schlecht gemacht sein :-)
Punta Ala driftet hier nicht in ein beliebiges Sommerdüftchen ab, sondern bekommt Unterstützung von Vetiver und Hölzern. Der Melonenton bleibt, ist aber eher unterschwellig riechbar.
Was ich vermisse ist die angekündigte Note von Olivenblatt, gefreut hätte mich ein Akkord wie in dem wunderschönen Fiore d'Ulivo von XerJoff, leider nicht vorhanden. Auch nach mehrmaligen Test rieche ich diese Note nicht. Solar-Akkord sagt mir nichts, sollte damit eine Salznote gemeint sein, fehlt diese hier auch.

Punta Ala ist ein heller-erfrischender gut gemachter aquatischer Duft. Der Duft bleibt auf meiner Haut 5 Stunden gut riechbar, wie es bei über 30°Grad aussieht kann ich nicht sagen, denke aber dass er einen normalen Zeitpegel von 4 Stunden einhalten wird.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, fehlt mir trotzdem der WAU Effekt, irgendwie fehlt in dem Duft eine Note die ihn besonders macht und vor allem fehlt mir hier das Urlaubsfeeling...das Salz, das Meer, die Exklusivität..ich rieche es nicht heraus, schade!
Nächster Kritikpunkt ist der doch sehr hohe Preis. 75ml zu wohlfeilen 150 Euronen finde ich für ein Sommerwasser dann doch mehr als "gesalzen".
Die Flakons sind toll gemacht, hochwertig und edel verarbeitet. Hier hat Seniore Ferragamo sehr guten Geschmack bewiesen...aber es zählt nun mal der Inhalt!

KovexKovex vor 5 Jahren
Guter Start mit Zitrusfrüchten und erfrischenden hellgrünen Noten
Driftet nach 15 Min. ins aquatische & beliebige ab.DerPreis ist Marketing
Ein etwas besserer Mainstream-Aquate im gehobenen Preissegment. Vetiver schält sich deutlich in den Vordergrund. Nicht meine Duftrichtung.
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Solar Akkord liebe ich:) landet auf Olivenblatt & Schachtelhalm ( Vetiver ;) im Meer und hat an Deuter Richtung Kokos.
SonarIDSonarID vor 11 Monaten
Ein frisch grün- leicht krautiger Start. Etwas Aquatik kommt hinzu. Bisschen holzig. Ein mild-entspannter Gesamtverlauf.
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
Riecht wie ein Tag am Meer.
So schnell die guten Gefühle auch kommen,
so bald gehen sie auch vorbei.
Aquat mit etwas Holz & Vetiver.
Naja!

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo