Tuscan Soul - Punta Ala 2014 Eau de Toilette

Escada1970
24.11.2014 - 12:36 Uhr

Aquate im Couturkleidchen

Traumhaft lange Sandstrände, kristallklares Wasser, Sonnengeküsste Haut....glückselige Tagträume mitten im November.
Tuscan Soul Punta Ala ist dem gleichnamigen Ort an der Tyrrhenischen Küste gewidmet. Hochexklusiver Badeort, Yachthafen der Extraklasse und Tummelplatz für Jet-Setter.
Wie riecht nun der hochexklusive Duft?
Punta Ala eröffnet mit einem Korb voller Zitronen, nicht stechend und kommt hier sehr natürlich rüber.
Aquatisch frisch geht es weiter, in der Pyramide nicht gelistet ist überaus deutlich eine
wässrige Melonennote riechbar. Nicht aufhören zu lesen, nur weil Melone drinnen ist muss es ja nicht schlecht gemacht sein :-)
Punta Ala driftet hier nicht in ein beliebiges Sommerdüftchen ab, sondern bekommt Unterstützung von Vetiver und Hölzern. Der Melonenton bleibt, ist aber eher unterschwellig riechbar.
Was ich vermisse ist die angekündigte Note von Olivenblatt, gefreut hätte mich ein Akkord wie in dem wunderschönen Fiore d'Ulivo von XerJoff, leider nicht vorhanden. Auch nach mehrmaligen Test rieche ich diese Note nicht. Solar-Akkord sagt mir nichts, sollte damit eine Salznote gemeint sein, fehlt diese hier auch.

Punta Ala ist ein heller-erfrischender gut gemachter aquatischer Duft. Der Duft bleibt auf meiner Haut 5 Stunden gut riechbar, wie es bei über 30°Grad aussieht kann ich nicht sagen, denke aber dass er einen normalen Zeitpegel von 4 Stunden einhalten wird.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, fehlt mir trotzdem der WAU Effekt, irgendwie fehlt in dem Duft eine Note die ihn besonders macht und vor allem fehlt mir hier das Urlaubsfeeling...das Salz, das Meer, die Exklusivität..ich rieche es nicht heraus, schade!
Nächster Kritikpunkt ist der doch sehr hohe Preis. 75ml zu wohlfeilen 150 Euronen finde ich für ein Sommerwasser dann doch mehr als "gesalzen".
Die Flakons sind toll gemacht, hochwertig und edel verarbeitet. Hier hat Seniore Ferragamo sehr guten Geschmack bewiesen...aber es zählt nun mal der Inhalt!