Samouraï 1995 Eau de Toilette

Samouraï (Eau de Toilette) von Samouraï
Flakondesign Thierry Lecoule
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Samouraï für Herren, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Blumig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte JasminJasmin RoseRose
Herznote Herznote
EstragonEstragon roter Pfefferroter Pfeffer ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.323 Bewertungen
Haltbarkeit
6.418 Bewertungen
Sillage
6.417 Bewertungen
Flakon
6.522 Bewertungen
Eingetragen von Dala, letzte Aktualisierung am 08.02.2022.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde auch unter der Marke Alain Delon vertrieben.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Kaschima

27 Rezensionen
Kaschima
Kaschima
Hilfreiche Rezension 6  
Was ich noch zu sagen hätte... Der Dreh mit der harten Schale und dem geschmeidigen Kern
Was ich noch zu sagen hätte... ist nicht (nur) durch Reinhard Mey inspiriert, sondern vor allem durch meinen Vorredner... Dieser Duft hat mehr als "nicht viel" zu sagen.

Das ist ein Männerduft, wie gemalt! Der Bretone, mit dem vom Meer zerfurchten Gesicht und Augen so blitzend wie Wellenkämme, der nach getaner Arbeit an der Theke steht. Hier duftet es nach einem frischen Auftakt gleich ganz und gar nach den Kräutern, die sich dicht an die steinigen Abhänge schmiegen, nach den Zedern, die durch den steten Wind vom Meer von der Wetterseite abgewendet knorrig und schief gewachsen sind.

Wunderbar krautig, ein wenig rauchig, wie die Gitanes papier maïs, die nur rituell passend zum Glas Roten entzündet wurde. Daneben aber liegt ein feines Paar Bootshandschuhe aus bestem alten Leder, weich, aber mit gebogener Handfläche unmissverständlich die Form der Hand des Trägers zeigend. Und die Hand, die jetzt zum Glas greift, verströmt den weichen Duft von Sandelholz und zarten Blüten.

Einen großartigen Männerduft für jede Jahreszeit hat Christine Nagel hier geschaffen, wahrscheinlich einen Mann unbestimmten Alters vor Augen. Sollte er schon graue Schläfen haben, so ist sein Gesicht noch immer von diesem ewig jungenhaften Charme und die Fältchen im Augenwinkel dem Zwinkern und Lachen gedankt.

Obschon ich hier einen Vintage getestet habe, sind Herz und Basis absolut überzeugend und lange anhaltend!

Und noch ein kleiner Nachtrag: Ein wunderschöner Flakon, der schon zeigt was Samouraï kann: Den Twist von "Harter Schale zu weichem Kern", denn im Drydown entwickelt sich eine sehr elegante Note, nicht weniger männlich, als das Krautig-Ledrig-Rauchige zuvor, aber jetzt eben von fast pudrig-holziger Blumigkeit!
Ein wahrer Samouraï, der zeigt, was er kann und dabei immer seinem Status verpflichtet bleibt!
4 Antworten
2.5
Haltbarkeit
2
Duft
B12G

14 Rezensionen
B12G
B12G
0  
seife
zu diesem duft gibt es nicht viel zu sagen. Er riecht einfach nach "stink"normaler Seife. Nach 1-2 stunden geht der Seifengeruch weg und es bleibt ein leicht süsslicher (etwas besserer) Duft, der aber kaum wahrnehmbar ist... einer der, wenn nicht der schlechteste Duft den ich je gerochen habe und dies nicht weil er unerträglich ist sondern einfach weil es nach 1euro-Seife riecht (BILLIG !).
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein typisch 90er Herrenduft. Frischer Start, gefolgt von moderat floralen Tönen auf Holznoten und Moschus. Nicht mein Fall, aber passabel.
5 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 9 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
So männlich kann blumig sein - Vintage eben!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Samouraï

Samouraï Katana von Samouraï Samouraï 47 von Samouraï Samouraï Get Up - Rough Morning von Samouraï Samouraï pour Homme von Samouraï Samouraï JFA / サムライ サッカー日本代表チームエディション von Samouraï Samouraï Light Air von Samouraï Samouraï Light (2005) von Samouraï Samouraï Air (2007) von Samouraï Samouraï Blacklight von Samouraï Samouraï Bronze von Samouraï Samouraï Euro von Samouraï Samouraï Deluxe von Samouraï Samouraï Aquamarine (Fragrance Mist) von Samouraï Samouraï Aquacruise (Fragrance Mist) von Samouraï Samouraï Light (2007) (Eau de Toilette) von Samouraï Samouraï Air / サムライ エア (2018) von Samouraï Samouraï Skylight / サムライ スカイライト von Samouraï Samouraï Red Light / サムライ レッドライト von Samouraï Samouraï Driving Rush / サムライ ドライビングラッシュ von Samouraï Samouraï JFA Japan National Team Edition / サムライ 2006年サッカー日本代表チームエディション von Samouraï