Citric von Santa Eulalia
Ein Parfum von Santa Eulalia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

grüne Mandarinegrüne Mandarine KardamomKardamom MoosMoos WermutWermut BergamotteBergamotte EisenkrautEisenkraut schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitroneZitrone
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Unverhofft kommt oft
Bei einer Lieferung von Essenza Nobile waren kürzlich 3 Probeabfüllungen von Düften der Marke Santa Eulalia beigefügt. Nachdem mir Marinis und Albis überhaupt nicht zusagten, wollte ich Citric schon ungetestet mit ins Körbchen zu den Proben legen, die in der nächsten Wundertütenaktion landen. Wie soll ein Duft schon sein, der einfach nur Citric heisst....

Tja, liebe Parfumos, die wenigsten User werden beim Lesen der Pyramide Schnappatmung bekommen. Schon gar nicht, wer Amber oder Tonkabohne im Verein mit Vanille liebt. Aber wer Wrappings, Concentre Orange Vert, Eau de Gentiane, Alliage und ähnliche Düfte mag, der ist hier goldrichtig. Nur zitrisch ist hier gar nichts, wobei die Betonung auf "nur" liegt. Der Duft ist würzig-grün, kühl, energetisch, und könnte gerne mein Begleiter an heißen Sommertagen werden. Eisenkraut (hübscher klingt Verbena), Kardamom, Moos und grüne Mandarine sind die Noten, die mir Lust auf Sommer machen könnten. Ja könnten, denn ein Blick auf die Preise sagt mir halt auch, dass ich einen herbfrischen Sommerduft auch unter 110,-Euro haben kann, wenn er auch noch so interessant ist. Schade, aber auch wenn der Duft als Extrait de Parfum angegeben ist - was ich kaum glauben kann - das ist es mir dann doch nicht wert.

Trotzdem landet Citric auf meiner Wunschliste, denn vielleicht habe ich ja mal viel Geld übrig.

Ghos777Ghos777 vor 26 Tagen
Es liesst sich so gut aber es riecht so schlimm direkt abwaschen da passt für mich garnichts zusammen
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Grüne, unsüße, herbe Mandarine, kühles Eisenkraut und ein Schuss Wermut.
Herber, erfrischender Sommerduft.
CaffeeCaffee vor 6 Jahren
Halbaquatischer Zitrusduft ohne Würze. Entfernt verwandt mit D&G Light Blue.
CitaCita vor 8 Jahren
Ein sehr zitrischer, süßholziger Duft, eigentlich sehr hübsch, aber hält quasi gar nicht. Ich kenne Bodysplashes mit besserer Haltbarkeit

Beliebt von Santa Eulalia

Obscuro von Santa Eulalia Albis von Santa Eulalia Vesper von Santa Eulalia Marinis von Santa Eulalia Nectar von Santa Eulalia Aprilis von Santa Eulalia 175 von Santa Eulalia Nubes von Santa Eulalia Crocus von Santa Eulalia Odyssea von Santa Eulalia Obscuro Forte von Santa Eulalia