Alba di Seoul 2012

Alba di Seoul von Santa Maria Novella
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 52 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Grün
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MuskatMuskat
Herznote Herznote
JasminJasmin LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.752 Bewertungen
Haltbarkeit
7.144 Bewertungen
Sillage
6.445 Bewertungen
Flakon
7.237 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.112 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Hawas for Him von Rasasi
Hawas for Him

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Maxs10

5 Rezensionen
Maxs10
Maxs10
0  
So lässts sich shoppen!
Habe den Duft direkt in Florenz in der Santa Maria Novella gekauft - was ein Erlebnis! Ich hatte keine großen Erwartungen an die älteste Apotheke Europas. Die Erwartungen wurden allerdings durch den Besuch meilenweit übertroffen. Einfach ein wunderschönes Ambiente.

Aber nun zum Duft:
Dieser ist mir beim testen der ganzen Kollektion als erstes ins Auge gesprungen - ist nicht umsonst der Bestseller.
Er startet durch die Kombination aus einer spritzigen Bergamotte mit Muskat, welche meines Erachtens wirklich zum Vorschein kommt.
Mit der Zeit wird der Duft blumiger bis er ins cremige übergeht.

Im Großen und Ganzen ein sehr sehr schön gemachter Duft!!!

Wenn man einen Duft mit starker Sillage und Haltbarkeit sucht, ist man hier definitiv nicht gut aufgehoben, da der Duft ziemlich schnell verfliegt (ca. 4 Stunden auf meiner Haut).

Da es mir bei diesem Kauf, aber eher um die Erinnerungen ging musste der Alba di Seoul einfach mitgenommen werden.
0 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 43  
Ein asiatischer Scherenschnitt.
Dass ein Waldspaziergang Körper und Seele gut tut, durchatmen lässt, Gelassenheit vermittelt, und Abstand vom Alltag ermöglicht, ist weiß Gott nichts Neues. Aber in unserer Zeit muss eben alles einen möglichst interessanten und außergewöhnlichen Namen bekommen, damit sich der von Informationen überhäufte Mensch mit einem Thema beschäftigt, und sei es noch so normal und längst bewährt.

So musste ich kürzlich erst stutzen und dann schmunzeln, als ich las, dass die Erholung, die man bei einem Spaziergang in der grünen Lunge unserer Städte tanken kann nun "Waldbaden" genannt wird und es heutige Autoren nötig finden, darüber Bücher zu verfassen und den Trend als japanisch identifizieren, denn wir sachlich geprägten Europäer sind anscheinend nicht mehr fähig, uns ohne Anleitung auf die entspannende und stärkende Atmosphäre des Waldes einzulassen.

Ich will nun nicht behaupten, dass Alba di Seoul sozusagen das Waldbad für die Handtasche ist, aber der sanfte Koniferenduft verleitet mich schon zum Durchatmen. Im Gegensatz zu manchen anderen Walddüften habe ich hier nicht das Gefühl, mir Harzflecken auf die Kleidung zu sprühen, oder in Gefahr zu geraten, dass um die nächste Ecke ein Waldschrat oder das letzte Einhorn kommt. Alba di Seoul ist viel subtiler und sanfter und erinnert mich auch nicht an Japangärten oder Pagoden, sondern eher an die lichten Kiefernwälder die das Sonnenlicht noch bis auf den Boden strahlen lassen und in denen zur Zeit hier in der Nähe die Sumpfgladiolen blühen. Die holzigen Noten vermitteln nicht das Gefühl, sich gleich einen Splitter einzuziehen und auch die orientalischen Duftnoten repräsentieren für mich tatsächlich eher den fernen Osten als den vorderen Orient. Der Duft ist sanft, ruhig und kühl, aber ohne das Frösteln, das mir so manche grün-frischen Düfte verursachen. Treffend ist das klare Thema des Duftes auf der Verpackung dargestellt, denn es zeigt die scherenschnittartige Silhouette eines Waldes, bei dem das Licht durch die Stämme der Bäume schimmert.

Wie schon bei Citta di Kyoto haben es die italienischen Parfumeure auch bei Alba di Seoul verstanden, asiatisch-meditatives Flair und mediterrane Lebenskunst in einem Duft zu vereinen.
17 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Park malt mit Puder
Draußen im Garten
Fliegende Kräuter
Und Bergamotten
Den Hauch einer hellen Kiefer
In zarten
Pastellgrünen Aquarellfarben
22 Antworten
SalvaSalva vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr schön!
Zitrische-Würze
Wird von Kiefern umrandet
&leichtem Patch abgerundet
Kommt reif&erwachsen daher
Seriös&aufrichtig
Gefällt
19 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
unter fahler Zitonensonne
stirbt lieblicher Lavendel
unter einer Puderdecke
süß-holzig vor sich hin
1 Veilchenblatt markiert die Stelle
27 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zunächst sommerlich-erfrischend, wie ein Cocktail, dann folgt eine feine Barbershop-Note. Das ist wieder wunderschön gemacht , typisch SMN.
15 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Mehr nadelig als holzig, ich vermute zudem Kräuter.
Ätherisch, frisch, ruhig und irgendwie schwebend.
Für den bin ich nicht Fee genug.
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Santa Maria Novella

Cala Rossa von Santa Maria Novella Città di Kyoto von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella L'Iris von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria Novella von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Vaniglia von Santa Maria Novella Calicantus von Santa Maria Novella Patchouli (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Pot-Pourri von Santa Maria Novella