Ginestra von Santa Maria Novella
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.0 / 1017 Bewertungen
Ginestra ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Suchen bei

Duftnoten

blumige Noten, Ginster

Bewertungen

Duft

8.017 Bewertungen

Haltbarkeit

7.513 Bewertungen

Sillage

6.713 Bewertungen

Flakon

6.810 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 15.05.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Turandot

823 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension    20  
Blumiges - mal nicht aus tropischen Gefilden.
Recherchen zu diversen Ginsterarten haben mich erst mal eher verwirrt als erleuchtet. Da ich hier im Alpenvorland noch nie bewusst Ginster gesehen, geschweige denn gerochen habe, beschränkt sich mein Eindruck von diesem Strauch auf gelbblühende Landschaften, die auf diversen Zugfahren an mir... Weiterlesen
8 Antworten

Statements

KovexKovex vor 1 Monat
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein grün-krautiger, mediterraner Duft, der Dank der fehlenden Süße eher herb wirkt und ideal für sommerlich warme Temperaturen geeignet ist.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Wundervoll! Grün, herb-floral, erinnert an Geißblatt, edel seifig und feinwürzig. Klassisch, aber mit dem gewissen Etwas.
8 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Weniger streng als der namensgebende Ginster es vermuten läßt. Ein schöner blumig-grüner Duft, sehr klassisch mit Chypreanklängen.
21 Antworten
SusanSusan vor 9 Monaten
8
Duft
Ich mag die Dosis „Ernsthaftigkeit“, die Ginsters einem Duft verleiht, für gewöhnlich sehr.....dieser hier hätte für meinen Geschmack ein
4 Antworten
BeatriceABeatriceA vor 10 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Strenge, herbe, trockene, leicht stumpfe Kopfnote. Zur Basis hin weicher und - Überraschung!- zitrischer.
2 Antworten
ParmaParma vor 10 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Feinnerviger, sehr hellfrisch-herbblumig-pudriger, seifiger, grünheckiger (dezenter Buchsbaum) Duft. Ungewöhnliche, sehr stilvolle Frische.
9 Antworten
SommerhimmelSommerhimmel vor 10 Monaten
Sehr natürlich pflanzlich, lieblich-herb, nichts nervt, angenehm, dezent, schwebend. Sehr feiner Begleiter.
YataganYatagan vor 1 Jahr
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Wieder eine wunderbare Überraschung bei einem SMN-Duft: Man meint den Ginsterstrauch am Wegrand zu riechen, dazu lieblichere florale Töne.
15 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 1 Jahr
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Etwas zu lieblich für die Pflanze, läßt die Zähigkeit des Ginsters nicht genug erkennen. Ansonsten schöner, unsüßer, seriöser Blütenduft.
5 Antworten
YaraYara vor 2 Jahren
9
Duft
Ginestra beginnt sehr streng, herb. Später authentisch. Wer, wie ich, den herben Duft des blühenden Ginsters mag, sollte mal testen
1 Antwort

Einordnung der Community


Beliebt Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Marescialla von Santa Maria Novella Ottone von Santa Maria Novella Lana von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella Opoponax von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella