Peau d'Espagne 1901

Peau d'Espagne von Santa Maria Novella
Peau d'Espagne ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Herren und erschien im Jahr 1901. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
JasminJasmin
Herznote HerznoteVeilchenblattVeilchenblatt
WeißdornWeißdorn
Basisnote BasisnoteBirkenholzBirkenholz

Eingetragen von Ripieno, letzte Aktualisierung am 14.10.2021.

Edler "Spanier" berührt das Herz
Düfte sind ja immer Geschmacksache und sie berühen jeden Menschen anders. Mein erster Eindruck von Acqua di Colonia - Peau d'Espagne war sehr positiv. Er begrüßte mich würzig, frisch und blumig und ja, so ein bisschen Spanien flackert da schon auf. Trotz der Frische schwingt auch etwas... Weiterlesen

Feinstes Leder
Der Begriff Peau d`Espagne bezeichnet eine besondere Art der Lederverarbeitung, bzw -beduftung, die besonders von den Handschuhmachern gepflegt wurde, auf deren Berufsstand deshalb die Parfümerie zurückgeht. Santa Maria Novella ist auch nicht das einzige Label, das einen Duft mit diesem Namen im... Weiterlesen

HeikesoHeikeso vor 7 Tagen
Bereitet mir leider kein Vergnügen. Pipiblumen und grünes Leder. Haut mich um. Keine Ähnlichkeit zu Shalimar.
NikEyNikEy vor 1 Monat
Seifig-rauchiges Leder. Dezent grünes Veilchenblatt.
Wenig parfümig und charmant. Nicht meins.
EberlinEberlin vor 3 Monaten
120 Jahre alte Kernseife. Noch lange zeit bevor es „Oldschool-Düfte“ gab. So ungefähr riecht der für mich.
KovexKovex vor 10 Monaten
Ein sehr feingliedriger und edel wirkender, würziger Lederduft, was wohl dem Birkenholz (Birkenteer?) geschuldet ist. Durchaus unisex. Gut!
SciaScia vor 11 Monaten
Shalimar mit etwas geräuchertem Speck auf Holzkohle. Irgendwie toll, aber nicht ganz leicht zu lieben (oder zu tragen).
GaukeleyaGaukeleya vor 12 Monaten
Der würdevoll-steife Vatermörder trügt: Der oldschool Lederorientale mit Shalimarvibe ist elegant, aber auch etwas schmutzig. Sex in Sepia.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Vom recht rauchigen Auftakt darf man sich nicht abschrecken lassen. Wenn der überstanden ist entfaltet sich ein elegant pudrig-ledrig ....
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Rauhbeiniger Duft mit Schwerpunkt auf kräftig geräuchertem Leder. Leider raucht es zu sehr, da helfen die wenigen Blüten auch nicht mehr.
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
Rustikaler Spanier. Lagerfeuerschinkenrauchleder, dazu Kräuter, Blüten & Luft. Mir fehlt hier die warmweiche Eleganz alter Lederdüfte. Okay!

von Turandot
von Turandot
von MrFumejunkie
von MrFumejunkie
von Carlossp
A classic and soft leather

Beliebt Santa Maria Novella

Porcellana von Santa Maria Novella Città di Kyoto von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Ottone von Santa Maria Novella Ambra von Santa Maria Novella Patchouli (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Ginestra von Santa Maria Novella Lana von Santa Maria Novella Opoponax von Santa Maria Novella