Porcellana von Santa Maria Novella
Porcellana ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GalbanumGalbanum
IrisIris
JasminJasmin
KardamomKardamom
SternanisSternanis
weiße Blütenweiße Blüten
ZederZeder

Eingetragen von Licorice, letzte Aktualisierung am 20.07.2021.

Dieser Duft wurde anlässlich des 400-jährigen Jubiläums der Marke herausgegeben.

Klar, ruhig, transparent.....
Ich muss zugeben: PORCELLANA duftet anders als ich es erwartet hatte...... Die erste Assoziation, die mir in den Sinn kommt, ist „Citta di Kyoto“ aus demselben Haus. Zwar gibt es, abgesehen von einer prägnanten Iris, keine nennenswerten Ähnlichkeiten im Duft selbst.....die Gesamtanmutung ist... Weiterlesen

Ein Duft wie der Flügelschlag eines Engels
Auf unserem Parfumo-Treffen in Köln bin ich, dank Calliste's Zutun, in den Genuss eines ganz besonderen Dufts gekommen: "Porcellana" von Santa Maria Novella. Und ich muss gestehen, dass mich dieser Duft wirklich umgehauen hat. Und, was wirklich selten vorkommt, von Anfang bis Ende!... Weiterlesen

Langeweile im Porcellanflacon
Seit ich den Nischendüften verfallen bin, habe ich selten sowas Eindimensionales unter die Nase bekommen wie Porcellana, der ja angeblich in streng limitierter Auflage produziert worden ist. Ich kann weder Sternanis, Kardamom noch Iris rausriechen, für mich kommen da nur weiße Blüten und ja,... Weiterlesen

AzuraAzura vor 2 Monaten
Kühlpudrig, kostbar und zerbrechlich
leuchtet im Mondlicht das Porzellan aus Imari.
Meergrüne Blüten umhüllen
herb den reinweißen Grund.
DuftpuppeDuftpuppe vor 5 Monaten
So ein Glück, ihn zu besitzen.
Ein Duftschatz.
Engel, Elfe, Zauberwesen. Zerbrechlich, berührend, voller Anmut.
Leise Schönheit.
MörderbieneMörderbiene vor 7 Monaten
Salzfeuchte Haut, Blumenkranz im Haar.
Filigrane Motive von exotischen Stränden verblassend auf alten Porzellanscherben.
KnopfnaseKnopfnase vor 9 Monaten
Rosige Flügel
zu verleihen -
ewiglich.
ToppineToppine vor 10 Monaten
Weißes kostbares China Bone, kaum süß. Blüten schön abgefedert durch Galbanum und Puderiris. Feingliedriges Kleinod von SMN. Ist der fein!!
ParfümleinParfümlein vor 1 Jahr
Zartestfluffiger Pudertraum für Eingeschworene. Schön: dass unterm Puder immer wieder Grünes & Blüten aufblitzen. Sanfte Sillage, schwache H
PollitaPollita vor 1 Jahr
Puder Pur. Staubtrockene Blüten auf Galbanum. Komplett unsüß. Im Abgang etwas Leder. Schminktäschchen. Hätte auf Chanel getippt.
JumiJumi vor 1 Jahr
Pastellgrüner, unstaubiger, frischer Irispuder mit weissblüherhassertauglichem leisem Jasminunterton.
GoldGold vor 2 Jahren
Durchscheinendes, hauchdünnes "bone china",
du flüsterst sanft,
es sind Koseworte,
du musst noch leiser werden,
in Irispuder versinken.
Traum

von Turandot
von Turandot

Beliebt Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Ottone von Santa Maria Novella Lana von Santa Maria Novella Ambra von Santa Maria Novella Ginestra von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Patchouli (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella