Porcellana von Santa Maria Novella
Porcellana ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Galbanum, Iris, Jasmin, Kardamom, Sternanis, weiße Blüten, Zeder

Eingetragen von Licorice, letzte Aktualisierung am 12.08.2020.

Dieser Duft wurde anlässlich des 400-jährigen Jubiläums der Marke herausgegeben.

Ein Duft wie der Flügelschlag eines Engels
Auf unserem Parfumo-Treffen in Köln bin ich, dank Calliste's Zutun, in den Genuss eines ganz besonderen Dufts gekommen: "Porcellana" von Santa Maria Novella. Und ich muss gestehen, dass mich dieser Duft wirklich umgehauen hat. Und, was wirklich selten vorkommt, von Anfang bis Ende!... Weiterlesen

Langeweile im Porcellanflacon
Seit ich den Nischendüften verfallen bin, habe ich selten sowas Eindimensionales unter die Nase bekommen wie Porcellana, der ja angeblich in streng limitierter Auflage produziert worden ist. Ich kann weder Sternanis, Kardamom noch Iris rausriechen, für mich kommen da nur weiße Blüten und ja,... Weiterlesen

ParfümleinParfümlein vor 76 Tagen
Zartestfluffiger Pudertraum für Eingeschworene. Schön: dass unterm Puder immer wieder Grünes & Blüten aufblitzen. Sanfte Sillage, schwache H
PollitaPollita vor 108 Tagen
Puder Pur. Staubtrockene Blüten auf Galbanum. Komplett unsüß. Im Abgang etwas Leder. Schminktäschchen. Hätte auf Chanel getippt.
JumiJumi vor 131 Tagen
Pastellgrüner, unstaubiger, frischer Irispuder mit weissblüherhassertauglichem leisem Jasminunterton.
GoldGold vor 8 Monaten
Durchscheinendes, hauchdünnes "bone china",
du flüsterst sanft,
es sind Koseworte,
du musst noch leiser werden,
in Irispuder versinken.
GandixGandix vor 18 Monaten
Weißer Marmor
D. Raum lichtdurchflutet
Die Sonne scheint durch die filigranen Vorhänge
Sanft spüre ich die Flügel eines Schmetterlings
Traum
VerbenaVerbena vor 21 Monaten
Weitgereist aus fernen Sphären streuen sie uns Träume in den Schlaf. Blütensanft und durchsichtig. Mondpuder auf milchweißen Nachtschwingen.
ParrotannikParrotannik vor 21 Monaten
Sehr schöner, facettenreicher Duft, aber trotz anderer Duftpyramide unglaubliche Ähnlichkeit mit Omnia Green Jade von Bvlgari.
ErgoproxyErgoproxy vor 22 Monaten
Understatement pur. Galbanum nimmt den Blüten das Romantische, zarte puder-würzige Töne runden das Parfum fein ab. Toller Immergeher.
KylesaKylesa vor 2 Jahren
Filigran~unbeschwertes Licht trifft auf weiß leuchtende Blüten&Knospen
Goldstaub fein bestäubt
Verzaubernd~sanfte Süße & Weichheit
Meißner Porzellan: zerbrechlich, wertvoll, würzig, weiß, puderbestäubt, goldgrün umrankt, seltsam entrückt, feminin süß und sanft.

von Turandot
von Turandot

Beliebt Santa Maria Novella

Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Città di Kyoto von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Ottone von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Marescialla von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Zagara von Santa Maria Novella Ambra von Santa Maria Novella Tuberosa von Santa Maria Novella Patchouli (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Verbena von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella