Pot-Pourri

Pot-Pourri von Santa Maria Novella
Flakondesign
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 62 Bewertungen
Ein Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Erdig
Harzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange LorbeerLorbeer
Herznote Herznote
RosmarinRosmarin GewürznelkeGewürznelke LavendelLavendel ThymianThymian
Basisnote Basisnote
PerubalsamPerubalsam ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.862 Bewertungen
Haltbarkeit
6.950 Bewertungen
Sillage
6.550 Bewertungen
Flakon
7.537 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.415 Bewertungen
Eingetragen von Ripieno, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Pawly

56 Rezensionen
Pawly
Pawly
Hilfreiche Rezension 4  
Bei Erkältung unter die Nase reiben
Hallo, Ihre Beschwerde?
Nase dicht, Husten und leicht erhöhte Temperatur? Klingt nach Erkältung. Diese Woche bitte nicht zur Arbeit, ich verschreibe Ihnen diesen Pot-Pourri von Santa Maria Novella, ist quasi wie Tigerbalsam, nur schwächer - wie Hühnersuppe, nur ohne das Huhn, aber bitte nicht trinken! Die Kräuter werden Ihnen Kraft geben und langsam wieder auf die Beine bringen. Hier das Rezept, gute Besserung!

Puh, endlich Zuhause angekommen, dann wollen wir mal die Tipps des Arztes befolgen. Hm, steht Pot-Pourri drauf, komisch dass der empfohlen wurde, was sollen denn getrocknete Blumen bringen? Nun gut, ab unter die Nase.. und? Riecht nach Kräutern, nicht nach Blumen. Rosmarin, Thymian.. und ist das im Hintergrund etwa Lorbeer? So genau lässt sich das wohl nicht sagen, Hauptsache es hilft. In der Tat - er erinnert mich an Tigerbalsam, nur schwächer! Gut so, das richtige Zeug würde mir schliesslich die Nasenhaare wegbrennen. Angenehm. Später scheinbar weniger stark und mehr in Richtung Gewürze.. die Hühnersuppe rieche ich in der Tat heraus, gut dass der Arzt mich gewarnt hat dieses Zeug lieber nicht zu trinken.

6 Stunden später lässt die Medizin zum Glück nach, langsam wird der ganze Duft leichter, der Krautige, grüne, medizinische Duft beginnt sich zu verabschieden. Er scheint mir in der Tat geholfen zu haben, die Nase braucht nun jedoch eine Pause. Die Flasche kommt in die Hausapotheke für's nächste Mal, Verwechslungsgefahr mit dem Rest der Sammlung gibt's dank der altbackenen, medizinisch angelehnten Flasche zum Glück nicht. Gut dass es mir nun besser geht, sodass die Hausapotheke geschlossen bleiben kann, zusammen mit dieser Flasche, und ich nun wieder meine geliebten Düfte verwenden kann und von diesem hier Abstand nehmen kann.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.
0 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
St. Marias gute Salbe
Lilavendel
Sommerschwalbe
Thymarin ätherisch herbe
Heileklostergartenerde
11 Antworten
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzige mediterrane Kräuter mit abnehmender Schärfe und zunehmender Harzigkeit. Gefällt mir gut, da die herben Kräuter die Oberhand behalten
16 Antworten
TurandotTurandot vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Apothekenwurzeln von SMN sind mir hier zu deutlich. Einreibung gegen diverse Zipperlein, Eleganz fehlt mir hier leider.
1 Antwort
YataganYatagan vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sympathischer Misanthrop: Thymian und Rosmarin streiten sich mit kurz aufblitzenden, schnell ermattenden Zitrusnoten und trockenem Holz.
7 Antworten
TinfredTinfred vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Bin bei Ophelia21 - Duftzwilling: Erkältungsbalsam, zumindest im Auftakt! Nimmt dann einen ebenso speziellen, sehr krautig-würzigen Verlauf.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella L'Iris von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria Novella von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Vaniglia von Santa Maria Novella Calicantus von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella