Lana von Santa Maria Novella
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 28 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wolle”.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Pudrig
Cremig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigenblüteFeigenblüte KardamomKardamom BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
grüne Notengrüne Noten aquatische Notenaquatische Noten RoseRose
Basisnote Basisnote
edle Hölzeredle Hölzer MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.328 Bewertungen
Haltbarkeit
7.425 Bewertungen
Sillage
7.124 Bewertungen
Flakon
8.020 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der Strickwaren-Marke Ballantyne. Es wurden 3533 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 11  
Ratatouille....gut durchgeschmort
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und erfinde eine neue Duft-Kategorie: Den „Gemüse-Gourmand“

LANA startet mit einer deutlich wahrnehmbaren Feigennote.....gemischt mit etwas Krautigem......Kardamon - wie ich ihn kenne - kann ich nicht wahrnehmen....möglicherweise sind hier gar nicht die Kapseln, sondern die Blätter zum Einsatz gekommen..? Das würde zumindest die Küchenkräuter-Anmutung erklären....

Weiter geht‘s mit dem olfaktorischen Haupteindruck dieses Duftes: PAPRIKA.....um ganz konkret zu werden „Ratatouille“......genau SO hat es in meiner Küche immer gerochen, als ich meine einjährige vegane Phase hatte....

Auf eine Nachspeise wartet man leider vergebens....es bleibt beim „Ratatouille“ ....mit der Zeit ein bisschen besser durchgeschmort...

Moschus und Hölzer..? Hmm...nun ja....mit viel gutem Willen und einer überirdisch empfindlichen Nase...möglicherweise.....persönlich nehme ich da nur klitzekleine Tupfen wahr.....sozusagen die „Gewürze“ im Ratatouille....

Ich empfinde LANA rundweg als einen Lebensmittelduft....die „gesunden“, versteht sich.....die aus dem Bioladen....

Von LANA (Wolle) keine Spur....es könnte natürlich sein, dass sich der namentliche Verweis auf „Wolle“ eher auf die selbstgestrickten Schafwollpullis des ein oder anderen Bio-Konsumenten bezieht (Asche auf mein Haupt ;-)..)

Auch wenn ich persönlich mit dieser „vegane Küche Atmo“ rein gar nichts anfangen kann, könnte ich mir dennoch vorstellen, dass der Duft seine Anhänger findet....möglicherweise unter den PHILOSYKOS-Liebhabern.....Denn: Schlecht gemacht ist er keinesfalls :-)
13 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Einmal querbeet durch den Kräutergarten. Lana ist bittere Medizin auf einem feinweichen Fond. Speziell, gut gemacht, nervt dann allerdings.
22 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Anklänge von Feige, grünlich-krautige Noten, Florales und etwas Würze ergeben einen feinen und subtilen Duft. Ungewöhnlich und angenehm.
17 Antworten
AndrulaAndrula vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Ich kenne ein Land
wo heiße Köche regiern
mit Paprikarosen
da kann nix passiern
Da sitzen Gewürze
fett auf´m Thron
und träumen vom Meer
17 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Vom Meer
Die Gischt
Aus Kardamom
Verweht das Grün
Von der Feigencreme
Auf den weichen Moschuswölkchen
17 Antworten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
7
Duft
Blättriggrün
Kardamomsäuerlich
Würzigkrautig

vs

Cremigholzig

=
Speziell
Faszinierend
Anders
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella L'Iris von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria Novella von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Vaniglia von Santa Maria Novella Calicantus von Santa Maria Novella Pot-Pourri von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella