Melograno Dopo Barba

Melograno (Dopo Barba) von Santa Maria Novella
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 3 Bewertungen
Melograno (Dopo Barba) ist ein Parfum von Santa Maria Novella für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-chypreartig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Granatapfel”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Holzig
Grün
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange GewürzeGewürze
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose GranatapfelGranatapfel
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.53 Bewertungen
Haltbarkeit
6.73 Bewertungen
Sillage
6.03 Bewertungen
Flakon
6.85 Bewertungen
Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 16.08.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Ein Duft wie ein moosiger Farn-Wald
DAS soll NUR ein Bart-und nach der Rasur-Pflegemittel sein? NUR schon gar nicht und wer mag, kann es sich ja um Kinn und Wange streichen. Für mich ist DAS ein Duft! Und zwar ein großartiger.
Es scheint, als stünde ich plötzlich in einem feuchten Waldstück, mit Kräutern und Farnen zwischen den Bäumen, an helleren Stellen ein paar Blumen. Wilde Azaleen, selten und duftend (vor allem die Blätter), Heckenrosen (Rosa Carnina) , feuchte Tümpel mit Iris drumherum, blau wie die Mitternacht, pudrige Aromen verbreitend. Rinde und Walderde, Moose, die auf alten Stämmen wachsen.
Vom "Ansinnen" her könnte diese Gegend irgendwo in Südengland liegen (Bilder aus einer schönen Doku-Sendung darüber habe ich vor dem geistigen Auge).
Wenn dann im Herbst feuchte Nebel steigen ist es noch immer angenehm mild. Da können sich Düfte besonders gut bemerkbar machen, weil milde Feuchtigkeit sie festhält und weit trägt.
Wiesen zwischen den Waldstücken schicken kräuterige Aromen in die Runde, ein grün-herbes Sammelsurium vom Feinsten. Gerne würde ich einmal dort hin reisen und die wunderschöne südenglische Gegend in Natura kennen lernen (Nach der Pandemie eine Urlaubs-Überlegung wert).
Bis dahin nutze ich Melograno, wenn mir danach ist. Auch wenn ich keine "Gesichtsfrisur" habe oder mich rasieren muss ;-))
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
KLASSE! Moos-Duft vom Feinsten Grün, holzig, blumig, erdig, farnig, balsamisch, puderig alles passt! NUR für den Bart? Nie und nimmer!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella L'Iris von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria Novella von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Vaniglia von Santa Maria Novella Calicantus von Santa Maria Novella Pot-Pourri von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella