The Lovely Collection - Twilight 2009

The Lovely Collection - Twilight von Sarah Jessica Parker
Flakondesign Jon Dinapoli
The Lovely Collection - Twilight ist ein Parfum von Sarah Jessica Parker für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Zwielicht”.

GalbanumGalbanum rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
PfingstrosePfingstrose JasminJasmin
AmberAmber SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.01.2023.

Gute Idee
So viel ich weiß hat Sarah Jessica Parker sich persönlich bei der Entwicklung des Duftes eingebracht. Die Idee dahinter ist wunderbar! Nach meinen Recherchen wurde der Duft erst von Coty vermarktet und dann von the lovely company. Und ich erlebe ihn leider in der Herstellung des Nachfolgers. Ich kann mir nur vorstellen wie gut er in der Ursprungsversion gewesen sein muss. Leider wurde die Idee durch die schlechte Umsetzung verschandet. Wirklich schade!

MariellaMmmh
Ein grauer Tag und seine Folgen...
Es war kalt an diesem Tag. Kalt und trüb. Nach dem Öffnen meiner Augen wollte ich eigentlich im Bett liegen bleiben. Leider hatte ich so viel zu tun. Es half nichts, ich musste aufstehen. Ich fühlte mich ausgelaugt und wollte gerade Rosenöl in meine Duftlampe tröpfeln, als es an der Tür klingelte. Mit halb offenen Augen und meiner Teetasse in der Hand schlürfte ich zur Tür.

Vor der Tür stand meine Freundin Jessica. Sie lächelte mich an und sagte: „Hey, du Schlafmütze, hast du mich vergessen? Wir wollten zusammen in den Wald!“ Upps. Ich hatte sie in der Tat vergessen. Och nee, war mein erster Gedanke. Nicht heute! Ich blickte zum Himmel hinauf – alles grau und trüb. Hier und da tropfelten dicke faule Regentropfen herab. Nicht mal die hatten richtig Lust. Kein Tag für in den Wald gehen. Eher auf’s Sofa schmeißen, ein schönes Buch und eine Tasse Kakao mit Bayley’s.
Ich wollte gerade mit irgendeiner Ausrede kommen - Jessica jedoch ließ sich nicht abwimmeln. Mit ihrem bezaubernden Lächeln und entwaffnenden Charme überzeugte sie mich.

Es half also nichts. Ich flitzte in meine Wohnung und zog mich an. Ich bedauerte mich etwas selbst, war aber nach nur fünf Minuten bei meiner Freundin. Auf dem Weg in den Wald erzählten wir uns alle Neuigkeiten, tauschten den neuesten Tratsch aus.
Als wir am Waldrand ankamen, brach die Wolkendecke und die Sonne kam zum Vorschein. Ich streckte mein Gesicht der Wärme entgegen und genoss die Sonnenstrahlen, die meine Nase kitzelten. Ich atmete tief durch. Die frische Luft tat mir sehr gut. Wir gingen in den Wald hinein. Die Erde roch warm. Ein Duft von Kräutern umwehte meine Nase. Es roch nach Holz, nach Lagerfeuer. Wir kamen auch an einer Blumenwiese vorbei. Die Blumenkomposition erfüllte die Luft und schloss sich uns an. Da bemerkte ich, dass ich in der Eile am Morgen keine Creme aufgetragen hatte, denn mein Gesicht spannte. Jessica reichte mir strahlend ihre Nivea entgegen. Ich genoss es, die Creme auf meinem Gesicht zu verteilen.

Der Spaziergang tat mir sehr gut. Erst am späten Nachmittag kam ich wieder zu Hause an. Bis dahin umwehte mich diese eigene, jedoch einnehmende Geruchswelt.
Ich werde wieder in den Wald gehen. Ganz bestimmt.

DuftglückDuftglück vor 2 Jahren
Für mein Empfinden eher orientalisch als frisch holzig. Warme pudrige, balsamische Gewürze. Nicht sehr schwer, daher auch im Sommer tragbar.
Atalanta89Atalanta89 vor 3 Jahren
Erinnert mich an SJP Covet.Ohne Schoki,unsüß und frischer.Grün/würzig/holzig sehr unisex.Ungewöhnlich.Für Herbst/Winter etwas zu leicht
CalypsoCalypso vor 3 Jahren
zitrischer Galbanum-Hauch wird dann holzig, weich, ambriert - unaufdringlich unisex, nach einer Weile leider sehr unauffällig
Tulabacke64Tulabacke64 vor 7 Jahren
in der Dämmerung des Waldes, zerfließen die Weihrauchschwaden.
Jungs traut Euch....der ist nicht nur für Mädels !!!! Holzig- würzig- schöön

Beliebt von Sarah Jessica Parker

Lovely (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker Stash (Eau de Parfum Elixir) von Sarah Jessica Parker Covet von Sarah Jessica Parker SJP NYC Crush (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker SJP NYC Pure Crush (Eau de Toilette) von Sarah Jessica Parker The Lovely Collection - Dawn von Sarah Jessica Parker Stash Unspoken von Sarah Jessica Parker Covet Pure Bloom von Sarah Jessica Parker SJP NYC (Eau de Toilette) von Sarah Jessica Parker Lovely Liquid Satin von Sarah Jessica Parker Lovely Sheer von Sarah Jessica Parker SJP NYC (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker The Lovely Collection - Endless von Sarah Jessica Parker Lovely You (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker Stash Privé von Sarah Jessica Parker Lovely Lights von Sarah Jessica Parker Born Lovely (Eau de Parfum) von Sarah Jessica Parker Lovely (Body Mist) von Sarah Jessica Parker Lovely Winter Sparkle von Sarah Jessica Parker Lovely Anniversary Edition von Sarah Jessica Parker