Patchouli von Savonnerie de Bormes
Ein beliebtes Parfum von Savonnerie de Bormes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

PatchouliPatchouli
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 19.12.2022.

Könnte ein Montale sein
..... könnte. Isser aber nicht. Aber duftmässig in der selben Liga.
Er weiss genau, worauf es ankommt. Wunderbarer, weicher, rauchiger Patchouliduft. Angegeben ist bei den Inhaltsstoffen nur Patchouli, doch könnte ich wetten, dass da auch noch Weihrauch, Myrrhe und eventuell Sandelholz drin ist. Dieser Duft hat eine gute und lange Ausdauer, ebenso ist die Sillage nicht" von schlechten Eltern".
Wer nun denkt, dass man mit diesem Duft in einen "muffigen Keller" kommt, hat weit gefehlt.
Eher erinnert er an einen Wald nach dem Regen, frische Blumenerde und gut abgelagertes, bestes Kaminholz.
Mit seiner feinen Rauchigkeit kann ich ihn beinahe als "balsamisch" und warm bezeichnen, mit grosser Tiefe.
Nur ganz subtil ändert er im Verlauf des Tragens seine Duftgestalt und zu keinem Zeitpunkt hat er ein penetrantes "Auftreten".
Er wechselt nur ganz sanft von "Kastanienbraun" zu "Mahagonifarben", wenn ich ihm Farben zuordne.
Mit einem Hauch Grün.
Es ist ein "gut durchtrainierter" Duft, kein "Muskelprotz" von der Sorte des früheren Arnold Schwarzenegger.
Alles sehr natürlich und gesund kräftig.
Mit viel Wohlfühlpotential.

Erstaunlich gut
Das hier ist ein angenehmer, nussiger Patchouli, der sich wunderbar bitterschokoladig-pudrig aushaucht. Hier gibt es keine feuchten Kellergewölbe.
Von Anfang an herrscht eine feine Trockenheit.
Seine Haltbarkeit finde ich sehr gut.
Er duftet nicht "synthetisch", sondern einfach nur warm, weich und rund.

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Süße rosafarbene Landröschen, orangene Kumquats, erdfarbene Puderquaste und leichte Bitterschokolade.
Patchoulienchen mit Kulleräuglein.
bedeckt
von trockenem Staub.
Rosarote Rauchwolken...
GoldGold vor 2 Jahren
Süßlicher Patchouli mit leichtem Mairosenduft. Relativ leicht u. auch zum Layern gut geeignet. Etwas zu süß. Mag Patch lieber erdiger.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
nach frischem Regenguss
Irisrinde am Baum
blättert feinpudrig ab
Rubikon66Rubikon66 vor 3 Jahren
Warm schokoladig, pudrig-staubig und laut Hersteller überwiegend natürlicher Duft.

Beliebt von Savonnerie de Bormes

Canelle Orange von Savonnerie de Bormes Ambre von Savonnerie de Bormes Porquerolles von Savonnerie de Bormes Garrigue von Savonnerie de Bormes Violette von Savonnerie de Bormes Verveine von Savonnerie de Bormes Le Levant von Savonnerie de Bormes Magnolia von Savonnerie de Bormes Jasmin von Savonnerie de Bormes Coco von Savonnerie de Bormes Vétiver von Savonnerie de Bormes Rose von Savonnerie de Bormes Vanille von Savonnerie de Bormes Mandarine von Savonnerie de Bormes Santal von Savonnerie de Bormes Chèvrefeuille von Savonnerie de Bormes Marine von Savonnerie de Bormes Fraise von Savonnerie de Bormes Mimosa von Savonnerie de Bormes Passion von Savonnerie de Bormes