24 Gold 2010

Garnele
22.05.2023 - 13:42 Uhr
4.5

Der orientalische Joop Homme

Als ich auf 24 Gold aufmerksam wurde, war der Hype um den Duft schon vorbei.
Trotzdem musste ich es haben um zu verstehen wieso es mal so einen großen Hype um den Duft gab.

Leider wurde ich sofort enttäuscht denn das Parfum riecht fast identisch zu einem Parfum was ich mal besaß und was mir so garnicht gefallen hat.
Dabei handelt es sich um den Raghba, was übrigens ein sehr guter Dupe zum Duft hier ist.
Hat man Raghba braucht man 24 Gold nicht, ausser man möchte eine dezent bessere Performance.

Aber wie genau riecht 24 Gold nun? Für mich ist es einfach Amber, ein reiner Amber Duft mit Vanille im Hintergrund was offensichtlich für die Süße verantwortlich ist.
Oud nehme ich garnicht wahr, zumindest kein mir bekannter Oud ist hier prominent.
Der Amber ist sehr orientalisch und gewöhnungsbedürftig.
Es ist zu süß, zu sirupartig, irgendwie wie eine orientalische Version von Joop Homme mit ordentlich Amber.

Die Performance ist wie nicht anders zu erwarten recht gut.
Leider konnte ich den Duft nicht lange genug testen um die Haltbarkeit zu 100 % zu bewerten.
Aber 3 Sprüher haben ausgereicht um den Duft 5 Stunden lang sehr gut wahrnehmen zu können.
Man kann hier locker mit einer Haltbarkeit von 8h+ rechnen.

Stand heute sind nur 15% der Besitzer dieses Duftes weiblich.
Beim Raghba sind es 50%, das hat mich überrascht.
Da sie fast identisch sind, sind beide zu 100% unisex.

Mein Fazit : Fans von amberlastigen, orientalischen süßen Düften, werden ihn lieben.
Für mich persönlich war es leider nichts.
Wer es günstiger haben möchte sollte zum Raghba greifen.