Scent Bar 111 2011

BlueBird
29.04.2019 - 11:12 Uhr

Gar nicht so oder so

Mein Statement zu diesem Duft ist gut drei Jahre alt und inzwischen besitze ich einen Flakon. Der Dufteindruck von "damals" erscheint mir heute wenig differenziert und bildet die Essenz des Duftes nicht so recht ab. Deswegen möchte ich nochmal etwas genauer auf den Duft eingehen und vielleicht die Eine oder den Anderen zu einem Test ermuntern.

Der Duft startet süß, es schwingt aber gleichzeitig auch eine säuerliche Note mit. Allem voran nehme ich Amber war und etwas von dem Rosenholz. Es dauert nicht lange und es entwickelt sich eine pudrige Note, gemischt mit etwas Orangen und Beeren, allerdings halten sich diese dezent zurück und übernehmen niemals die Überhand. Die Bergamotte rieche ich nur minimal im Gesamteindruck "säuerlich". Die genannten Blümchen schweben als Gesamtes über dem Duft, einzelne Blumennoten lassen sich allerdings schwer benennen. Sie nehmen dem Duft etwas von dem säuerlichen Eindruck und spenden etwas Leichtigkeit. Die Rose ist wohl die einzige, die ich ausmachen kann. Etwas seifig erscheint sie gelegentlich auch, obwohl ich den Duft eher trocken- pudrig wahrnehme. Zudem rieche ich im weiteren Verlauf etwas Holziges und ganz leicht Erdiges. Dies ist möglicherweise dem Patchouli geschuldet.

Die Sillage nimmt recht schnell ab, bleibt jedoch vorhanden und für andere gut wahrnehmbar. Die Duftkomposition ist ungewöhnlich und spannend und erst nach mehrmaligem Tragen kann ich die verschiedenen Nuancen wahrnehmen und auch die Facetten des Duftes schätzen. Der Duft ist für mich deswegen nicht jeden Tag tragbar. Er fordert immer wieder meine Aufmerksamkeit, wird dadurch fast anstrengend. Aber wenn ich mal was "anderes" möchte, kommt er gerade recht.

Mich würden weitere Dufteindrücke sehr intressen.