Barfly von Scotch & Soda
Barfly ist ein beliebtes Parfum von Scotch & Soda für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteKräuter, zitrische Noten
Herznote HerznoteJasmin, Lavendel, Sandelholz, Zedernholz
Basisnote BasisnoteMoschus, Vanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.11.2020.

TimTonite
..."Erst jetzt höre ich, wie "Spooky" von "Dusty Springfield" kratzend aus einem Schallplattenspieler aus der hinteren Ecke ertönt."
Ich öffne die Augen. Wo bin ich? Ich schaue mich um. Ich sehe dunkles Holz, es muss eine Bar oder eine Kneipe sein. Nur etwas stilvoller. Ich gehe ein Stück. Der Holzboden unter mir knarzt. Ich blicke an mir herab. Die Bundfalte der Anzughose sitzt perfekt und schließt passend an den... Weiterlesen

Meggi
Zum Beamen Kerze anzünden!
Barfly. Aha. Der hier hat den Kopf schon auf der Theke – ordentlich „holzige Noten“ vornean. Egal. Zu den Kräutern: Am ehesten denke ich an krause Petersilie. Zitronenblatt vielleicht. Pfeffer wurde in einem Kommentar erwähnt. Joah, passt. Doch binnen weniger Minuten wird der Duft... Weiterlesen

Endloser Duftschleier
Ich habe den Duft an einem Verwandten gerochen und fand ihn sehr angenehm und ansprechend. Nun ein halbes Jahr später habe ich diesen Duft online für meinen Freund bestellt um mir aber heimlich auch mal was davon draufzumachen. Allerdings finde ich ihn männlicher als andere Unisexdüfte, deshalb... Weiterlesen

Geheimtipp
eigentlich müsste man Barfly als Nischenduft bezeichnen, ist er doch nur in den (wenigen) Scotch & Soda Stores sowie im Onlineshop der besagte Marke zu erwerben. Vom eigentlichen Duft her ist er aber vermutlich nicht das, was viele Parfumos als "Nische" bezeichnen würden. Wie der... Weiterlesen

1 Kommentar
Pogopuschel
"Alt bewährt und doch besonders" oder "Das fröhliche Personifizieren der Duftkomponenten"
Also dann, soll es wohl "Barfly" sein. Für meinen ersten Kommentar hab ich einen zwar gefälligen, aber dennoch nicht sonderlich leicht zu beschreibenen Duft gewählt. Naja, mal schauen, was draus wird... "Barfly"... das bedeutet zu Deutsch soviel wie "Säufer" oder... Weiterlesen

PhilliegranPhilliegran vor 15 Tagen
Ist ein geiler Duft .
Expert1111Expert1111 vor 4 Monaten
So ein geiler Duft. Wenn die Haltbarkeit und Sillage besser wären, wäre das mein Signaturduft.
LeonsLeons vor 6 Monaten
Laut, stechend und ungelenk. Synthetisches, Einerlei. Penetrante, aggressive Raumbeduftung inklusive Kopfschmerzen.
Unbedingt abwaschen !!
TobbiTobbi vor 7 Monaten
Zuerst skeptisch, aber dann dem Duft verfallen. Warm, selbstbewusst und nicht aufdringlich. Herbst/Winter und/oder Abends gut tragbar.
EKLEKL vor 9 Monaten
Riecht nach allem auf einmal: würzig, frisch, holzig. Sicher gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs langweilig! Hält bei mir recht solide.
GürteltierGürteltier vor 2 Jahren
Nee Du, sicher im Mittelfeld, aber nicht mein Fall. Die Klamotten dieser Marke sind jedoch cool und qualitativ hochwertig.
LoxLox vor 2 Jahren
Dürftige Holzattrappe im hübschen Flakon, dafür deftig gesüßt. Buk hat uns schon gewarnt:
DON'T TRY. Ich füge hinzu: Just don't.
ParmaParma vor 2 Jahren
Erst fougereähnlich frisch, dann süßer werdend und in holzig-cremiger Basis endend. Ein Spagat, der nicht recht gelingt. Recht synthetisch.
KovexKovex vor 3 Jahren
Der Name ist nur Effekthascherei, um einen langweiligen Frische-Holz-Drogerieduft ein wenig Glanz zu verleihen.
Immerhin ganz nett.
ConfusionConfusion vor 3 Jahren
Bis jetzt als Hommage an Bukowski gewertet. Gerade S & S gegoogelt. Schick, teuer. Statt eines Shirts hätte C.B. wohl Fusel gekauft.

von Lacrimalus
von Lacrimalus
von TheScenter
von TheScenter
von MightyMike
von MightyMike

Beliebt Scotch & Soda

Scotch & Soda (Eau de Parfum) von Scotch & Soda Scotch & Soda (Eau de Toilette) von Scotch & Soda Island Water Men von Scotch & Soda Island Water Women von Scotch & Soda