Scotch & Soda 2019 Eau de Toilette

Scotch & Soda (Eau de Toilette) von Scotch & Soda
Flakondesign Christian von der Heide
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 50 Bewertungen
Ein Parfum von Scotch & Soda für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von SA.G Group / 3Senses vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Zitrus
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EstragonEstragon BergamotteBergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
MuskatMuskat KaschmirholzKaschmirholz RosengeranieRosengeranie VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.250 Bewertungen
Haltbarkeit
5.846 Bewertungen
Sillage
5.646 Bewertungen
Flakon
7.251 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.128 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.06.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
BIGRicky

1 Rezension
BIGRicky
BIGRicky
1  
Toller Duft, kurzer halt
Ein meiner Meinung nach wirklich sehr schöner Duft, der gerade durch die Tonkabohne Vanille Kombination heraussticht.

Man(n) riecht genau wie unser örtlicher Scotch&Soda Shop wo wir schon damals immer der wohlriechende Geruch in die Nase gestochen ist und meine Liebe zum Unternehmen geprägt hat.

Leider ist das Eau de Toilette nicht langanhaltend und der Zauber ist bei mir nach 3-4 Stunden schon verflogen.

Fazit : Schöner Alltagsduft, der auch beispielsweise im Büro gut getragen werden kann. Nicht penetrant nicht zu provokant aber dennoch etwas "Gentlemenlike".
0 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
HeavensScent

30 Rezensionen
HeavensScent
HeavensScent
1  
Papa Africa
Ich weiss nicht wie ich drauf komme, aber so stelle ich mir es vor wenn ein lokal afrikanischer Designer einen Signature Duft entwickelt. Das kann an der sehr dominanten Tonkabohne liegen, die mit dem zarten Moschus eine ganz zarte, cremige Beziehung eingeht.

Flacon ist phänomenal gelungen und greift mit dem Vintage-Metal Look den Spirit der Marke Scotch & Soda smart auf und wirkt alles in allem sehr hochwertig. Leider verfliegt das gute Stück zu schnell. Würde mich über eine Version Intense freuen.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Brelles530Brelles530 vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Scotch & Soda ist wie das Gemisch im Glas, angenehm berauschend! Bergamotte/Muskat im Schlagabtausch. Hinten raus angenehm ausbalanciert süß
8 Antworten
TimToniteTimTonite vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nicht besonders aber doch irgendwie anders. Kann jeden Tag benutzt werden, geht auch gut gekleidet im Büro. Mir gefällt er.
1 Antwort
Fantastico79Fantastico79 vor 5 Jahren
Erinnert mich an Joop Wow
0 Antworten
MorgensonneMorgensonne vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Süß / Pudrig und alles andere als Maskulin. Eigentlich wäre es ein schöner Herbst/Winterduft, wäre der Duft nicht nach 1-2 Std verflogen.
1 Antwort
RaulskiRaulski vor 2 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein angenehm holzig-süßer Duft mit etwas Muskat. Riecht zwar gut ist aber nix besonderes. Performance praktisch nicht vorhanden. Schade.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Scotch & Soda

Barfly von Scotch & Soda Scotch & Soda (Eau de Parfum) von Scotch & Soda Island Water Men von Scotch & Soda Island Water Women von Scotch & Soda Barfly Parklife Edition von Scotch & Soda I Am Scotch & Soda Men von Scotch & Soda I Am Scotch & Soda Women von Scotch & Soda L'Eau Scotch R'Belle von Scotch & Soda L'Eau Scotch Shrunk von Scotch & Soda