Sean John 2016

Sean John von Sean John
Sean John ist ein beliebtes Parfum von Sean John für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WasserminzeWasserminze
AngelikawurzelAngelikawurzel KardamomKardamom MuskatMuskat VeilchenblattVeilchenblatt
AmberAmber AmberholzAmberholz CumarinCumarin MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 11.01.2023.
Die Werbekampagne wurde von Elton Anderson fotografiert.

P. Diddy & The Bad Boy Family presents: Mittelmäßiger Freizeitduft
Da der Duft hier bisher nur drei Bewertungen hatte und für ein bisschen mehr als 20 € pro 100 ml zu haben war, dachte ich, ich versuche mich mal an einem Blindkauf und mache mir selbst ein Bild. Und naja, wie die Überschrift und meine Bewertung vermuten lässt hat er mich leider nicht gerade umgehauen.

Fangen wir mal mit der Aufmachung an: Der Flakon ist zwar schlicht gehalten, was ja an sich nichts schlechtes ist. Aber er ist einfach so unglaublich langweilig. Das Ding hat absolut keinen Charme, da fragt man sich wirklich was sich die Leute in der Design-Abteilung dabei gedacht haben. Für die Preisklasse ist er wenigstens ganz ordentlich verarbeitet, das wars für mich dann aber auch wieder.

Die Sillage ist okay, aber man kriegt meiner Meinung nach leider wenig von der gesamten Duftkomposition mit. Für mich sticht vor allem die süße Vanille penetranter heraus als ich es bei diesem dunkel gehaltenen Flakon erwartet hatte.

Wirklich enttäuscht war ich über die Haltbarkeit. Bereits nach 3 Stunden konnte ich den Duft auf meiner Haut kaum mehr wahrnehmen. Auf meiner Kleidung hielt er sich besser, aber auch nicht überragend.

Nach einem arg synthetisch-würzigen Opening setzt sich eine süßliche Kopfnote. Meiner Meinung nach kommt die Mandarine im Zusammenspiel mit der Minze und dem Pfeffer wirklich angenehm heraus. Leider schleicht sich bereits nach ein paar Minuten die Vanille in den Mix und bleibt auch bis zum Ende mit dabei, was mir die Sache ein bisschen verdorben hat. Der Duft wird dadurch viel cremiger als er anfangs den Anschein macht. Das eben beschriebene Zusammenspiel in der Kopfnote wird durch die früh auftauchende Vanille brutal schnell gestört und auch recht zeitnah überdeckt; und viel mehr kommt danach halt auch nicht. Was einem bleibt ist ein süßer Mischmasch, der nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Schade eigentlich, weil mir der Auftakt wirklich gefällt und meiner Meinung nach durchaus Charakter besitzt. So reicht es für mich leider nur zu einem mittelmäßigen und unauffälligen Freizeit- oder Partyduft.

N471v3
The guy that looks like all the others
als ich Sean John, getrieben durch meine Neugierde auf neue Charakterdüfte die ich noch nicht kenne, zum ersten Mal roch, hatte ich sofort dieses Gefühl "Oh nein.. das kenn ich ich ja schon von wo! Langweilig!"

Ich mag halt lieber von neuen olfaktorischen Eindrücken geflashed werden, als ein Klonschaf nach dem anderen zu entdecken..

Und wen klont dieser Duft nun? An viel-zu-viel... mich erinnert er einerseits an Montblanc - Emblem. Wo Emblem mit einer süß,- leicht frischen Ananas im Kopf den Raum betritt, ist sie bei Sean John durch eine Rasierwasser-Mandarine substituiert. Aber der süß-holzig-leicht frische Herzakkord, und die Basis sind sich bei beiden Düften dann sehr ähnlich. (Veilchen-Tonka-Moschus-irgendwas-blah... oder so)
Er fährt auch in einer Spur mit der Carolina Herrera 212 Vip- Linie, weiters könnte man sagen er ist ein bisschen wie 1 Million nur ohne Power.. also sagen wir 0,5 Million ;P

Ich wüsste gerne wie es dazu kommt dass dieser Duft hier derzeit als "Frisch-Grün" deklariert ist.. für mich ist er süß-holzig in erster Linie.

Ist echt so ein Duft den man herschenkt, weil er keinem weh tut, aber den niemand der so weit kommt diese Zeilen hier zu lesen, wirklich braucht ;P

EDIT: Der Duft hat tatsächlich auch leichte La Nuit de L'Homme Anleihen, ich riech das jetzt mehr seit es mir Mazze gesagt hat in den Kommis :D Und ich muss zugeben umso öfter ich ihn teste, umso besser find ich ihn. Über meine neue Bewertung von 7,5 (gerade noch "gut") wird er trotzdem nicht schießen, dafür ist er mir zu wenig konkret und zu offensichtlich Mainstream. Es gib hier sicher nicht wenige Leute, die ihn dennoch schlicht als süß-klebriges-Irgendwas abstrafen würden, das könnt ihr mir glauben. ;P

ElboElbo vor 3 Jahren
Synthetisch warmer Tonka Bohnen Schmeichler.
Ganz nett, aber beliebig.
Würde eher zum Black Extreme von Mandarina Duck greifen.
Swagger91Swagger91 vor 3 Jahren
So schnell wie P.Diddy ist der auch wieder weg! Bleibt wenig in Erinnerung und enttäuscht auch in Sachen H/S. Leider ein schlechter Cheapy

Beliebt von Sean John

Unforgivable (Eau de Toilette) von Sean John 3AM (Eau de Toilette) von Sean John Unforgivable Woman (Scent Spray) von Sean John I Am King (Eau de Toilette) von Sean John Unforgivable Electric von Sean John Empress von Sean John Unforgivable Black von Sean John Unforgivable Woman Black von Sean John Unforgivable Multi Platinum von Sean John Unforgivable Night von Sean John Unforgivable (After Shave) von Sean John I Am King of the Night von Sean John I Am King of Miami von Sean John Unforgivable (Body Spray) von Sean John Unforgivable Woman Eau Fraîche von Sean John Unforgivable Eau Fraîche von Sean John Unforgivable Woman (Body Mist) von Sean John I Am King (Body Spray) von Sean John 3AM (After Shave) von Sean John