The Silk 2015 Eau de Parfum

MissKitty
02.12.2020 - 05:07 Uhr

Balsam für Nase und Seele

was sagt es über einen Duft aus?

Du darfst einen Tag in einem der deutschen Duft-Tempel verbringen und von den unendlich vielen Düften JEDEN einzelnen testen. Von der Haute Couture der Rojas bis zu den Niederungen - alles ist verfügbar.

Natürlich heißt es vorsichtig zu sein und nicht alles auf die Haut zu lassen - der Platz ist ja schließlich begrenzt, bzw. die eigene Beweglichkeit schließt einige Möglichkeiten aus, da die Nase dort nicht hinkommt.
So wird dann vorerst auf einen Papierstreifen gesprüht oder - mein Favorit - auf ein Stückchen Seide.
Erst was sich da oder dort als interessant erweist, kommt auf die Haut.

Wenn am Ende aller Schnupperei dieser Duft im Korb liegt, der sich über die meisten Mitstreiter erhoben hat, weil trotz weher Nase und beginnendem Duft-Kater "Silk" immer noch wohl tut - dann nennen ich das Balsam für Nase und Seele.

Seine ruhige Milde machen für mich seinen Zauber aus.
Obwohl die Tonkabohne in der Pyramide erst in der Basis geführt ist, nehme ich sie von Anbeginn war. Sie ist die Grundierung der Blüten und Früchte.
Nimmt dort ein Zuviel von Schärfe oder Spritzigkeit, um schmeichelnd die Pfingstrose zu stützen, damit sie nicht gegen Maiglöckchen, Orchidee oder Amber ins Hintertreffen gerät.

Der Moschus ist für meine Nase sehr verhalten und keineswegs animalisch.

Dieser Duft umhüllt mich den ganzen Tag. Selbst abends im Bett kann ich ihn noch immer in der Armbeuge wahr nehmen.