Note Parfumée - Blackberry

Note Parfumée - Blackberry von Sephora
Note Parfumée - Blackberry ist ein Parfum von Sephora für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand. Es wird noch produziert.

BrombeereBrombeere
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

FloraBervoix
Ich kündige - lass tanzen gehen
Sehen wir jetzt mal von all den übrigen Zeilen der Lyrics von «Move it» von Culcha Candela ab, es geht wirklich nur um diese Zeile.

Und sind wir jetzt mal ehrlich zu uns: Die sind doch genial, oder? Denn so gut einem die eigene Arbeit auch gefallen mag, ist man wo angestellt und nicht sein eigener Chef, gibt es doch immer mal wieder so einen Tag oder Tage, wo einfach nichts so läuft, wie es sollte, die Arbeit immer mehr statt weniger wird und man irgendwann zu dem Punkt gelangt, wo man nicht mehr gegen die Papierberge (heute schon teils in elektronischer Form vorhanden, aber nicht minder bedrohlich) kämpfen, sondern einfach alles hinschmeissen und gehen möchte. Am besten eben noch mit so einer Begründung.

In diesen Situationen kann man verschiedene Dinge machen:
- Tief durchatmen, einen Kaffee oder Tee trinken und dann weitermachen.
- Wirklich einmal früher in den Feierabend gehen und die Zeit an einem anderen Tag nachholen.

Diese beiden sind noch ziemlich normal und eigentlich auch etwas langweilig.

Man kann mit Kopfhörern lautstark «Move it» von Culcha Candela hören, dazu wirklich ein wenig tanzen (diese 3 Minuten liegen auch bei Stress drin) und sich vorstellen, wie es wäre, wirklich zum Chef zu gehen und ihm eben dies zu sagen. Bringt einen zum Lachen – garantiert.

Falls man nicht so mutig ist, in der Arbeit zu tanzen (was sich wirklich nur die ersten 10 Sekunden blöd anfühlt, danach ist es ziemlich toll; vorausgesetzt man hat ein Büro für sich alleine), oder eben in einem Grossraumbüro arbeitet, kann man auch dieses Parfum aufsprühen. Gibt es bei Sephora zu einem Spottpreis zu kaufen und riecht einfach nur nach gezuckerten Brombeeren. Während die anderen Parfums dieser Linie ein wenig zu klebrig-synthetisch für meine Nase riechen, riecht dies einfach nur unglaublich witzig.

Kein Scherz – ich habe es schon mehreren Personen unter die Nase gehalten. Die Reaktionen waren immer gleich: ein Lächeln, manchmal sogar ein Lachen. Kommentare wie «Das ist irgendwie skurril, aber genial.» oder «Das bringt echt runter.» kamen manchmal dazu.

Ein bisschen wie ein Duschgel für kleinere Mädchen, ein bisschen nach «Ich war mit Oma Brombeeren pflücken und hab mir jetzt mehr Zucker über diese gestreut, als Mama je erlauben würde. Aber glücklicherweise bin ich ja bei Oma.»

Klar, das ist keine hohe Parfumeurskunst, was hier geboten wird, sondern einfach nur gezuckerte Beeren. Aber so genial, dass es zwischen Duschgelduft und echten Brombeeren in Zucker begraben liegt, ohne unangenehm zu wirken. Haltbarkeit ist solala, sodass er weg ist, bevor er beginnen könnte, einem auf die Nerven zu gehen. Somit: Klare Kaufempfehlung und in der Form von einem «Pen» der ideale Begleiter in jeder Handtasche.

Und vor allem bringt es dieses «Ich kündige - lass tanzen gehen» Feeling mit sich, das an manchen Tagen einfach notwendig ist.

Beliebt von Sephora

Do Not Drink - Eau Sucrée Salée Vanille + Fleur de Sel von Sephora Do Not Drink - Eau Aromatique Sauge + Tonka von Sephora Do Not Drink - Eau Rafraîchissante Mandarine + Matcha von Sephora Fleur de Coton / Cotton Flower von Sephora Disney Cinderella Collection - So This Is Love... von Sephora Do Not Drink - Eau Corsée Iris + Moka von Sephora Insoumise? Vanille Caramel von Sephora Brown von Sephora Fleur de Sephora - Orchid von Sephora Insouciante? Vanille Mangue von Sephora Disney Ariel Collection - Kiss the Girl von Sephora L'Eau Mauve Planant / L'Eau Cosmic Purple von Sephora Do Not Drink - Eau Épicée Jasmin + Baies Roses von Sephora Fait avec Amour - Lilas Bleu / Made with Love - Blue Lilac von Sephora Do Not Drink - Eau Acidulée Cassis + Passion von Sephora Capricieuse? Vanille Chocolat von Sephora Envoutante? Vanille Vanille von Sephora Mysterieuse? Vanille Patchouli von Sephora Tentatrice? Vanille Monoï von Sephora Green Tea / Thé Vert von Sephora Disney Jasmine Collection - A Whole New World von Sephora