Bas de soie 2010

Smellsnice
22.05.2016 - 15:59 Uhr

Grün Grün Grün

Der Duft hat ja schon viele Kommentare, deswegen wolle ich eigentlich ein Statment verfassen.
Doch das wäre für das was ich ausdrücken möchte, zu lang gewesen. Nun wird es halt ein Kommi.

Bas de soie befindet sich jetzt seit ein paar tagen in meinem Besitz, und ich habe ihn seitdem fast ständig getragen. Er passt für mein Empfinden Perfekt zu diesem Schwül warmen Wetter.
Die hohe Luftfeuchtigkeit bringt den Duft so richtig nach vorn.
Als ich ihn bekam, erwartete ich einen Blumig Pudrigen Duft, wie es so viele gibt. Einige Überragend Schön, andere ebend nicht.
Das mit dem Pudrig stimmt auch bei dem Bas de soie, aber in meiner Nase nicht die Blumigkeit.
Da ist er für mich Grün Pudrig, ein schönes sattes Grün. In meiner Nase zeigen sich Pflanzenteile, Blätter die man zwischen den Fingern reibt, oder frisch geschnittene Stiele aus denen der Pflanzensaft austritt und man dran schnuppert.
Die enthaltene Hyazinthe und die Iris tragen Knospen sind aber noch nicht erblüht, man ahnt nur ihren Duft.
Das gibt dem Duft die ganz leichte Blumigkeit.
Ansonsten ist der Duft für mich Grün, mit einer trockenen Pudrigkeit die mir sehr gefällt. Ist es doch so etwas ganz anderes als das was mir sonst an Pudrigen Düften gefällt.
Endlich ein Duft den ich bei Wärme gern tragen werde. Im Herbst und Winter wird er dann eingemottet.
Seine Haltbarkeit und Sillage finde ich gut. 4 Sprüher dürfen es bei mir gern sein.
Ich finde ihn auch wegen seiner Grünen Herbheit, als absolut von Herren tragbar. Süsses kann ich nicht entdecken in dem Duft.
Welche Indigrenzien, ausser Hyazinthe und Iris noch enthalten sind, da bin ich überfragt. Da ist sicher mehr.
Was sich mir überhaupt nicht erschliesst ist der Bezug zu Schwarzen Seidenstrümpfen, da kommen mir ganz andere Düfte in den Sinn.
Also Liebhaber(inen) Grüner Düfte, Bas de soie ist einen Test wert, grad in der kommenden Jahreszeit.