Bois de violette (1992)

Bois de violette von Serge Lutens
Bois de violette ist ein beliebtes Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Veilchenholz”.

Blüten, Veilchenblatt, Zedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.07.2020.

Dunkelvioletter Samt
Veilchen klingt immer viel verspielter und niedlicher als das französische Violette, welches gleichzeitig auch ein weiblicher Vorname ist. Violette, nehmen wir das -e weg und haben gleich schon den passenden Farbton "violett", bei dem ich gerade feststelle, dass sich im alltäglichen... Weiterlesen

Frühling in Marseille
Vor einiger Zeit in Paris, an einem feuchten Frühlingsnachmittag, in vollen Strassen, zwischen Menschen, Regenschirmen und nassen Hunden, Cerutti und Armani, war da ein Hauch von Veilchen. Ich sah auf, hielt mein Gesicht in den Wind und konnte kurz darauf diesen Duft an einer Dame vor mir... Weiterlesen

Veilchen à la Lutens
Veilchen – zierliche Blümchen mit samtigen, leuchtend-lilablauen Blütenblättern, dessen Anblick mich in Verzückung zu versetzen vermag und dessen frische, helle Duftnote in mir eine vergnügliche Stimmung aufkommen lässt. Niemand, der den einen oder anderen Duft aus dem Hause Lutens... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 35 Tagen
Sanfter Duft mit schöner Veilchennote, leichten Grüntönen und einer Idee Holz. Wirkt auf mich ruhig, erwachsen und schön ausbalanciert.
PollitaPollita vor 84 Tagen
Dieses Veilchen wächst ganz klar im Wald. Anfangs leicht medizinische Note, entwickelt sich nach und nach feiner und zarter. Ganz OK.
MefunxMefunx vor 8 Monaten
Blüte & Blatt (pudrig, ledrig, kühlend) vor wandelnder Kulisse: von fruchtig-würzigem Sirup zu entsättigtem Grün, holzig, papieren. Stark!
SkjomiSkjomi vor 4 Jahren
Süß-fruchtige Veilchen-Honig-Note lässt mich nicht an Wald, dafür an eine experimentelle französische Konditorei denken. Typischer Lutens.
SerafinaSerafina vor 5 Jahren
Verschwitztes Veilchen! Obwohl Lutens-Fan ziehe ich dann doch ein klassisches Veilchen von Penhaligon, Goutal oder L'Erbolario vor!

von Pornograph
von Pornograph
von Daisy
von Daisy

Beliebt Serge Lutens

Chergui von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Ambre sultan von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Bornéo 1834 von Serge Lutens L'orpheline von Serge Lutens L'incendiaire von Serge Lutens