Chergui von Serge Lutens

Chergui 2001

DUSTom
23.08.2015 - 11:34 Uhr
2
9
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Chergui... toller Duft in zwei Versionen oder reformuliert?
Anfang des Jahres kaufte ich hier bei einem Parfumo eine viertelvolle Flasche "Chergui"; Flakon mit weißem Etikett, rotbraune Flüssigkeit. Klasse Duft, auch für den Mann...Ich vernahm Heu, Tabak, Hölzer, sowie eine angenehme Süße.
Der Flakon war bald aufgebraucht, u. ich kaufte bei Ebay eine ebenfalls angebrochene Flasche. Diesmal war es ein Flacon mit schwarzem Etikett und einer grünlichen Flüssigkeit.
Beim Auftragen kam mir der Duft wesentlich maskuliner vor...zu Beginn hatte er einen etwas stechenden Anklang; erst nach ca. 30 Minuten, kam die mir bekannte Süße hervor.
Meine Frage an alle Serge Lutens-Liebhaber wäre nun, ob es sich vielleicht um eine ältere Version des Dufts handelt? In den Parfümerien sieht man ausschließlich den Flacon mit der rotbraunen Flüssigkeit...Ist dieser Duft irgendwann reformuliert worden???
5 Antworten

Neue Rezensionen

DUSTomDUSTom vor 9 Monaten
Portfolio - Neroli Canvas - Al Haramain / الحرمين

Portfolio - Neroli Canvas Wie machen die das bloß...?
Im Sommer, insbesondere bei hohen Temperaturen, mag ich erfrischende Neroli-Düfte. Hier bieten die Parfumhäuser ja mittlerweile einiges an. Der Klassiker 4711, ganze sehr chic aussehenden Sommerkollektionen von Tom Ford zu horrenden...

DUSTomDUSTom vor 6 Jahren
Signature Man (Eau de Toilette) - Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) Langeweiler par excellence...
Habe die Tage diesen Otto Kern-Duft getestet: Na ja, was soll ich sagen, dies ist einer von vielen Herrendüften auf dem Parfummarkt, die absolut austauschbar sind; nicht wirklich eine eigene Note habend, gähnend langweilig, niemanden...