De profundis 2011

Gelis
15.12.2017 - 04:42 Uhr
9
Top Rezension
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft

Nicht meins

Ich sag’s am besten gleich: Ich mag ihn nicht.

Die – wie ich jetzt weiß – von mir ungeliebten Chrysanthemen im Auftakt, verbunden mit einer gewissen Frische - Stendhal98 nennt es klamme Kälte, hier könnte ich kopfnickend zustimmen – finde ich eher unangenehm. Jetzt warte ich auf Besserung durch kandierte Früchte und vor allem pudriges Veilchen. Nichts dergleichen geschieht. Was tatsächlich passiert ist, dass der recht frische Auftakt etwas zurückgefahren wird. Es wird (noch) blumiger ja, aber eben ohne jeden zarten Puder des Veilchens und/oder der feinen Süße kandierter Früchte, beides würde ich jetzt sehr begrüßen. Sweetsmell75 vermutet eher Veilchenblatt statt Veilchen, auch hier sage ich mal „Daumen hoch“. Kann jetzt Weihrauch noch etwas reißen? Wenn ich ihn bemerken würde vielleicht…

Diesmal hätte ich auf die obigen Angaben „blumig-grüner“ Duft hören sollen, dann hätte ich gleich gewusst, dass „De Profundis“ eher nichts für mich ist. Veilchen, kandierte Früchte, Weihrauch und die lila Farbe haben mich in die Irre geführt. Für mich fehlt jeder Tiefgang, und ich denke höchstens melancholisch darüber nach, wie ich ihn wieder los werden kann.

Gruß und Dank an TanteClara für die Testmöglichkeit
6 Antworten