Collection Noire

NadsSpatz
07.02.2014 - 08:54 Uhr

Big Red Kaugummis

~ Inspiration ~
Bei meinem letzten Souk habe ich hiervon ein Pröbchen erhalten. Ich kannte weder die Marke noch den Namen des Parfums.

Flakon ~
Schlicht und unscheinbar. Der Flakon ist durchsichtig und hat eine sehr transparente, bräunlich-rötliche Flüssigkeit. Der Name "Fèminitè du bois" bedeutet soviel wie "Weiblichkeit im Holz" und gibt einem somit schonmal einen Anhaltspunkt, dass es sich hier nicht um ein blumig-süßes Parfum handelt.

~ Duft ~
Aufgrund der Pyramide bin ich sehr vorsichtig an dieses Parfum herangegangen und habe einen kleinen Tropfen auf meinen Handrücken gegeben. Sehr würzig und streng. Ich rieche vor allem Gewürznelken, Kardamom, Moschus, Veilchen, etwas Honig und viel Zimt heraus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält er sich ca. 8 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). Man sollte ihn sehr sparsam verwenden, da es ein richtiger Gewürzkracher ist.

~ Anlass ~
Ich finde er passt am ehesten abends in den Herbst und Winter. Männer können ihn meiner Meinung nach auch tragen, da ich ihn nicht besonders weiblich finde.

~ Fazit ~
Mein erster Gedanke waren die Big Red Kaugummis. Mir ist der Duft zu herb, stechend und würzig.