Collection Noire

Five o'clock au gingembre 2008

Maryam1410
22.08.2020 - 05:12 Uhr

Lecker, heimelig, vertraut, beruhigend, kuschelig...... love it !

Ich bin ein großer Fan der wunderbaren Serie Downton Abbey. Und das war auch meine Assoziation, als ich diesen Duft das erste Mal erschnupperte.
Wenn der Hausherr nach einem langen Spaziergang zurückkehrt und sich in den Ohrensessel setzt, bei der Lektüre seiner Zeitung gemütlich Tee trinkt, sein treuer Hund zu seinen Füßen, die Gattin schaut herein und setzt sich dazu, draußen wird es langsam dämmrig...... dann dürfte der Gentleman diesen Duft tragen.
Zumindest fände ich es sehr passend.
Da mein Riechzinken immer noch nicht bereit ist, Duftnoten zu erkennen, kann ich nur einen sehr laienhaften Kommentar hinterlassen.
Die Feuchtigkeit beim Spaziergang ist in das Tweed-Jacket gezogen und trocknet nun in der Wärme. Die uralten Holzregale, die schweren Vorhänge und die dicken Teppiche strahlen eine Behaglichkeit aus, der Kamin ist am anderen Ende des Raumes und schon seit Stunden erloschen. Der Tee dampft aus den Tassen, Ingwerkekse liegen daneben.
Auch wenn die Duftnoten kein Holz hergeben, aber für mich ist all das da.
Und vermengt sich zu einem Gefühl der Behaglichkeit, ich wünschte, ich säße dort in dem Ohrensessel und müsste so schnell nicht wieder aufstehen.
Der Duft hält locker 6 Stunden auf meiner Haut, sicher länger - aber ich erinnere : mein Riechkolben ist nicht sonderlich sensibel. Sillage ist bei mir eher körpernah.