Chrisantiss
14.05.2010 - 07:05 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
10
Haltbarkeit
7
Duft

Marzipan-Kitschtorte mit Sahnehäubchen

Zuerst muß ich sagen, beim Testen von Louve hatte ich Herzkammerflimmern. In meinem Kopf hämmerte es: 'haben muß, haben muß'. Ich zückte schon die EC-Karte, um sofort zu bestellen.

Leider liebe ich einige Düfte von Lutens und muß mich für ein oder zwei entscheiden und ich hab noch nicht alle durchgetestet. Viel ruhiger wurde ich nicht, aber ich fand erstmal eine andere Lösung.
Demnächst wird mir eine nette Abfüllung von Louve gehören.

Louve ist Futter für eine süße Seele.
Zuerst Marzipan, dann kommt Kirsche zum Vorschein, die ja eigentlich gar nicht drin ist. Den Abschluß bildet die Moschussahne.
Marzipan wechselt sich mit Kirsche ab, immer gekrönt von Moschus. Vielleicht rieche ich eine Note von Rose, aber dann wurden die Rosen im Kirschbaum gezüchtet und sind irgendwie eine Mutation eingegangen. Auch der Jasmin hat wohl bei der Kirschrose-Verbindung eingeheiratet.

Trotzdem möchte ich Louve nicht als reinen Gourmand-Duft bezeichnet. Er ist außergewöhnlich, warm, weich, kuschlig, Trost bietend.
0 Antworten