Serge noire 2008

DaveGahan101
01.10.2013 - 14:06 Uhr

Nein Nein Nein...und nochmals NEIN!!!!

Also über Essenzen aus dem Kessel von Walpurgisnacht-Hexen wie für mich z.B. Arabie kann man vorzüglich streiten, diskutieren und wegen mir auch lamentieren. Bei solchen Extrem-Beispielen bleibt bei mir immer noch ein grosser Anteil Faszination und Begeisterung allein schon für die reine Handwerkskunst übrig..auch wieviele unendliche viele und unterschiedliche Duftrichtungen, Arten es gibt. Dafür steht Serge Lutens für mich..in dem er NICHT die ausgetrampelten Pfade geht..nicht auf Nummer sicher geht..sondern die Parfümeurs-KUNST in den Vordergrund stellt..und nicht den Duft..blöd für den, der einen Duft kaufen will;-)!

Aber was sich Serge Lutens bei Serge Noire gedacht hat weiß ich beim Besten Willen nicht..ach Du meine Güte!! Also ich versuche möglichst gepflegt zu erscheinen, daher sind für mich Nasenhaare ein absolutes no go...hätte ich es je Mal vergessen dann wären sie mir spätestens beim ersten Schnuppern von Serge Noire alle ausgefallen und die Flimmerhärchen nie mehr nachgewachsen.

Über den Scherz kann ich auch nicht lachen..so im Sinne "ach Schatz schau mal wie herrlich animalisch das ganze riecht..na sollten wir heute Abend nicht doch lieber zuhause bleiben..Du weisst schon was ich meine....".

Ich weiss nicht ob man Katzenliebhaber sein muss-Katzen schon mal gehabt haben muss als Haustiere..aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß jemand diese Ammoniaknote NICHT erkennt und riecht!!!! Grundsätzlich bin ich schon der Meinung die subjektive Duftbeschreibung IMMER RICHTIG ist und NIE falsch sein kann..es ist einfach ein subjektives und individuelles Erleben..das ja gerade hier auf der sinnlichen und emotionalen Ebene stattfindet..daher finde ich es immer etwas sinnlos und müssig darüber (sachlich) zu diskutieren...wenn für jemand eine Fäkaliennote drinn ist dann ist sie drinn oder warum sollte er/sie das sonst schreiben???! Ich möchte auch mit dem Kommentar nicht bewusst und vordergründig provozieren....aber wenn man Ammoniak noch nie "begegnet" ist, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es diese Duftnote für denjenigen nicht gibt. Daher verstehe ich auch diejenigen, die diese Duft mögen und lieben.

Aber diese scharfe, stechende Note ist mehr als dominierend und ist für mich wie ein Schlag von Tyson-Holyfield-und-Klitschko auf einmal..davon erhole ich mich auch nicht mehr. Ich habe dem Duft jetzt insgesamt 4 Chancen gegeben..also mangelder Wille und SL-Treue kann man mir nicht vorwerfen..aber ich bekomme hier keinen Zugang..nicht vorne..nicht hinten..nicht rechts oder links..auch nicht in der Mitte. Dafür bin ich ein zu reinlicher Mensch und liebe sog. Frische-Wäsche-Reinheits-Sauberkeits-Düfte viel zu sehr..und ich bringe die Note mit etwas sehr Unreinem in Verbindung. Ist bei Duro übrigens genau der gleiche Effekt..bin aber noch nicht dahinter gekommen was das GENAU ist was mich so stört...Nelke?

Nach dem ich mir das Handgelenk mehrfach geschrubbt habe riecht es sehr angenehm..Serge Noire auf Homöopathie..das riecht wirklich schön und zeigt mir einfach dass ganz schön viel Qualität und Potenzial in dem Duft drinnsteckt und für viele der Duft so(!) sicher schon von Anfang an riecht.

Hier hilft kein Verriss, keine Prosa oder Grimmsche Dichtkunst..hier hilft nur der Duftest...denn ich glaube es wird nur 2 Lager geben "lieben" und "hassen".

Bei mir ist es eher hassen im Stile wie "Schalke und Dortmund";-)

Haltbarkeit sind in dem Fall nur geschätzte Werte ...von über 8 Stunden..aber solange konnte ich nicht warten..ich rechne das jetzt nur proportional hoch was jetzt nach 3 Stunden von dem Duft inkl. Schrubben noch übrig ist..und wielange der sonst durchgehalten hat.