Tubéreuse criminelle 1998

Florblanca
19.07.2011 - 18:10 Uhr

Weisenkind

Mit einer Lieferung erhielt ich eine Klappkarte, die Serge Lutens Düfte in Cremeform enthält. Darunter ist auch Tubéreuse criminelle.

Nachdem ich den Duft auf meinem Handgelenk aufgetragen hatte, wartete ich auf den Knall, das Üble, den Duftüberfall, die Bombe... vergebens. Da kam nichts.

Es riecht nur und ausschliesslich vom Anfang bis zum Ende nach Tuberose und zwar in einer so zarten Form, dass dieses Düftchen neben dem Tubereuse Couture No.17 von Parfümerie Generale, den ich auch testen dufte, wie ein armes Weisenkind dasteht, ohne Hemd.

Ich weiss nicht, ob es an der Cremeform des Duftes liegt oder an meiner Haut (mal wieder), aber dieses Düftchen gewinnt bei mir keinen Blumentopf. Es duftet zwar nach Tuberose, was ich sehr mag, aber so schwach, das ich es aus einem 25 cm Abstand schon gar nicht mehr wahrnehmen kann. Von den übrigen Komponenten weit und breit kein Fitzelchen. Durch die Cremeform hält es zwar ganz gut, aber das genügt mir nicht.

Was an diesem lauen Düftchen kriminell sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich würde gern mal den flüssigen Duft probieren, denn dieser hier ist ein körpernaher, süßer Kuschelduft und sehr schwach auf der Brust. Ein Kauf käme für mich nach diesem Test nicht in Frage.