Périlleusement Vôtre 2020

Périlleusement Vôtre von Serge Lutens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 28 Bewertungen
Périlleusement Vôtre ist ein beliebtes Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Würzig
Animalisch
Orientalisch

Duftnoten

OudOud RoseRose
Bewertungen
Duft
7.828 Bewertungen
Haltbarkeit
8.323 Bewertungen
Sillage
8.223 Bewertungen
Flakon
8.025 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.511 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Lutens'sches Elixier in Dunkler Manier
Dass sich Serge Lutens als Duft-KÜNSTLER versteht, merkt man an seinen Düften. Die nicht immer nach "Massentauglichkeit" streben, sondern wohl als Ausdruck einer "Inneren Mission", die nach außen getragen wird, gilt.
Nach dem, was ich schon über ihn gelesen habe, ist er wohl eine Art Einzelgänger, der nur seinem "Partner" Christopher Sheldrake großes Vertrauen schenkt. Zumindest im olfaktorischen Sinne in Bezug zu den Düften.
Auch kann ich, wie bei anderen Künstlern wie z.B. Malern, so etwas wie "Perioden" oder "Phasen" feststellen. Bei diesem Duft ist, wie bei etlichen anderen, das Thema "Dunkles Geheimnis" angesagt.
Der Duft besteht aus sehr wenigen, aber hochwertigen Ingredienzien, die eine (nicht ganz neue) Gegensätzlichkeit zwischen Duftnoten darstellt. Hier sind es dunkle Hölzer (Oud, Zeder, Ebenholz?) und Rosenblüten. Rot und Schwarz. Lebendigkeit und Agonie. Geheimnisvolles und Offensichtliches. Seelentröster und leise Furcht Verursachendes. Tiefe Magie Beinhaltendes. Dick auftragen ohne anzugeben. Zwiespältiger Charakter. DA ist sich Lutens immer treu geblieben. In der Doppeldeutigkeit der meisten seiner Düfte. Nur die Themen wechseln. Nichts wiederholt sich. Und doch gibt es immer etwas wie eine "Lutensiade", um mich an Guerlain mit der typischen "Guerlainade" anzulehnen.
Eben ganz subtile einzigartige Kennzeichen.
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
AnarlanAnarlan vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ledernes Oud, Rose, Holz, evtl. Patch und Vetiver. Riecht exakt so, wie man sich das vorstellt. Sehr edler kalter Kaffee.
7 Antworten
LloydLloyd vor 4 Jahren
Düstere Rose auf mineralischem Oud. Das Zedernholz macht das ganze noch dunkler. Elegant!
1 Antwort
MCPSMCPS vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Rose/Oud ist nichts Neues unter der Sonne, aber hier sehr hochwertig. Nicht süss, sondern mit Charakter, tiefgründig, holzig. H/S Klasse.
2 Antworten
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dunkelholz-Rosen-Lutens mit geheimnisvoller Abstrahlung. Serges typische künstlerische Handschrift inklusive. Nicht neu, hier aber exklusiv!
1 Antwort
TubereuseTubereuse vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rose Oud mit den typischen Lutens Charakteristika. Schön aber nicht unbedingt neu.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) von Serge Lutens Ambre sultan (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens La fille de Berlin (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fleurs d'oranger von Serge Lutens Arabie von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens Daim blond von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens